Ist es möglich den sixpack(Ansatz) Zuhause zu bekommen?

5 Antworten

Es wäre unabgebracht nur Bauch zu trainieren, da das zu muskulären Dysbalancen mit darauffolgenden verspannungen führt.

Absolviere in Ganzkörper-Krafttraining, mit der Zeit werden sich gut abgestimmte Körperproportionen herausbilden, auch am Bauch.

Günter

Hallo! Sicher geht das und die richtig krassen Pakete sind bei Frauen eh nicht drin - und auch nicht schön.  Fast alle weiblichen Weltstars haben heutzutage ein angedeutetes Sixpack und trainieren auch darauf. Als Training reichen im Prinzip Crunches und / oder sit-ups. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.Ist bei Frauen etwas schwerer als bei Männern, weil das Testosteron fehlt, aber sie wollen ja auch keine Muskelberge. alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Jeden 3 tag 1-2 bauchübungen 3x15 Wiederholungen und viel Eiweiß zu dir nehmen!:)
Viel Glück bei den Erfolgen.

Daheim kannst du auch ein extremes Sixpack bekommen; die Frage ist nur ob du das als Frau willst. Wenn du regelmäßig trainierst sollte man da nach 2 Monaten schon was sehen.

Und wie trainieren? Einfach wahllos irgendwelche Bauchmuskeln übungen? Und jeden Tag?

tolle motivation

schau mal auf facebook, home gym oder crossfit. ich bin zwar kein profi, aber da solltest du gute sachen finden