Ist es möglich, dass nur manche ausgesuchte Menschen bestimmte Sachen sehen können die man als Zeichen Gottes deuten kann?

11 Antworten

Ich denke nicht das es Auserwählte gibt in unsere heutigen Zeit wie Propheten. Es wurde alles Vollbracht durch Jesus Christus.

Man kann bestimmt durch den glaube Wunder erkennen und auch Geistlich offener sein, aber ich würde nicht sagen das es jetzt Auserwählte gibt.

jeder hat seine Schwächen und stärken somit auch eigenen Gaben die wir Menschen individuell besitzen. Ich würde nicht behaupten.

Ich kenne jemanden de behauptet ein Seher zu sein und dieser konnte nicht sehen, dass seine geliebte Internet bekannte aus Frankreich ihm um 15000 Euro ums Ohr gehaut hat…ich würde aufpassen mit solchen Menschen, in der Bibel wird es auch ausgelegt, das Falsche Propheten kommen werden. Ein Prophet ist da um etwas zu führen und zu leiten die eine Prophezeiung erfüllen soll, nach Jesus was soll noch kommen? Alles steht in der Bibel schon dazu. Unser Evangelium ist vollbracht. Ich sehe das gleiche an mit Seher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

und Therese von Konnersreuth und Pater Pio. Solche Dinge sind einfach unerklärlich. Ich habe es aufgegeben, darüber nachzudenken. Komischerweise erscheint die Maria immer nur in streng katholischen Ländern. Und warum erscheint Maria und nicht eine andere. Oder z. B. Jesus selber.

Ja, das ist in manchen Fällen so, daß solche Dinge nur von bestimmten Menschen gesehen oder gehört werden. Es gibt aber auch Fälle, in denen dergleichen von allen wahrgenommen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ja, dem ist so.

Nur wenige Menschen halluzinieren "Gott" - heiten oder andere imaginäre Spuk Gestalten.

Als "Götter" - Zeichen kannst Du deuten was immer Dir einfällt.

Natürlich, nur die Auserwählten, oder die Erkorenen, die sind sogar hier bei GF zu finden, jedenfalls behaupten sie das. Ist schon ein Tollhaus hier ...😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.