Ist es möglich bei einem gebrauchten CLA (2014-2016) eine Ambientbeleuchtung nachzurüsten?

3 Antworten

Ich persönlich arbeite bei Mercedes. Wenn ich mich nicht irre, gibt es für den cla kein Ambiente-Light serienmäßig. Da die LEDs in den Leisten verbaut sind, und es diese ja serienmäßig nicht mit LEDs gibt, wird das nachrüsten ziemlich schwierig. Möglich ist es, ja. Nur wird es für dich unnormal teuer, wenn du es ordentlich haben willst. Da müssen spezielle Leisten angefertigt werden und das ist ein ziemlicher Aufwand. Dazu brauchst du ein Beduenteil, welches du in der Mittelkonsole verstecken könntest, da die Software vom CLA ja kein Ambiente-Light unterstützt und kein Steuergerät dafür vorhanden ist.

Kurz gefasst: Durch diesen immensen Aufwand und die entstehenden Kosten lohnt es sich definitiv nicht.

LG

Möglich ist alles. Es ist nur eine Sache des Geldes oder der Bereitschafft es selber nach Anleitung in Angriff zu nehmen. Eine Nachrüstung ist möglich. Es kann aber sein, dass du dann unter umständen auch einige Verkleidungsteile austauschen musst. Das würde sehr teuer werden.

Wie sebvegas sagte .. möglich ist alles.

Die Ambientebeleuchtung zieht sich aber vermutlich ziemlich druchs Auto oder ? da hätte ich etwas bedenken das du Teile austauschen musst und es dann zu knarzen kommen könnte. Bei mercedes kannst auch sicher erfragen was es kostet ich befürchte nur es wird deutlich mehr als die Konfiguartion beim neukauf.

Aber gibt sicher paar leute in diversen tuning/mercedes Foren die sowas mal gemacht haben