Ist es möglich, aus Versehen in ein falsches Flugzeug einzusteigen?
Jetzt mal ehrlich trotz 9/11 passiert es immer wieder das Menschen es geschafft haben,ausversehen in ein ein anderes Flugzeug einzusteigen,aber wie ist das möglich und was würde mit den Passagier passieren?.
5 Antworten
Theoretisch nicht. Praktisch kommt es dennoch ab und an vor. Ich erinnere mich an einen Bericht vor einiger Zeit, wo ein Kind ohne Ticket mitgeflogen ist. Das fiel erst am Zielflughafen auf.
Letztes Jahr von Frankfurt geflogen und wir hatten keine Ausweiskontrolle und am Gate keine Ticketkontrolle. Im Flieger wäre es natürlich aufgefallen wenn der Platz schon besetzt ist ;)
Heute, auf normalen Airports nicht mehr möglich. Vor ein paar Jahren hatte ich mal Schwierigkeiten das richtige Flugzeug zu erwischen. Das war aber auf einem Miniflugplatz auf den Galapagosinseln.
Mittlerweile kann das so gut wie gar nicht mehr passieren.
Die Besatzung weiß ja vorher, wer an Bord sein wird. Spätestens beim Einlesen der Bordkarte fällt das auf.
Ja, ist mir schon passiert. Mein Co und ich in das falsche, und die zweite Besatzung auch. Dumm war, dass die zweite Besatzung* abgestürzt ist, und nach der Meldung an meinen Verband das falsche (welches ich flog) als Totalverlust ausgebucht wurde. Somit fehlten dem Verband plötzlich 2 Luftfahrzeuge. Es gab erheblichen Ärger, das wieder gerade zu rücken.
*) hat leicht und schwer verletzt überlebt.