Ist es möglich auf der Tankstelle für einen Maximalbetrag von 1-10 cent zu Tanken (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja ist möglich 36%
Andere 36%
Nein nicht möglich aber zb der Betrag 29%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ist möglich

Hi poppedelfoppe.

Du musst immer genau dss bezahlen, was auf der Tanksäule steht. Sind es tatsächlich nur 5 Cent, musst du diese auch bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ist möglich

Ja es ist möglich. Hab neulich Gedankenverloren fast in meinen Diesel Bezin getankt.

Kaum auf den Zapfhahn gedrückt, ist es mir zum Glück sofort aufgefallen.

Musste dann aber erst in die Tanke rein, den Cent Betrag bezahlen um die Zapfsäule wieder frei zu geben, damit ich Diesel weiter tanken konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

bei vielen Tankstellen gibt es entweder eine Mindestmenge oder einen Mindestbetrag, für den man tanken muss. steht auf den Zapfsäulen drauf.

Ja ist möglich

Der Zahlbetrag richtet sich nach dem Durchlauf des Treibstoff, der von der Dauer der Betätigung des Tankstutzen abhängig ist.

Allerdings gibt es je nach Ländern/Betreibern eine vorgeschriebene Mindest-Abgabe-Menge.

Was ich in einigen Ländern sehr praktisch fand ist das man die Summe für die man tanken will eingeben kann, der Tankvorgang dann bei erreichen abgebrochen wird.

Das erspart das nervige "klicken" um auf eine glatte Summe zu kommen.

btw.- Die Gewinnmargen der Tankstellenbetreiber sind so gering, das diese auch Cent-Beträge zB 10 € drei Cent kassieren müssen, weil man sonst in die roten Zahlen kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ist möglich

Gibt mehrere Youtube-Videos darüber, wie versucht wird für so wenig zu tanken. Teilweise erfolgreich.