Ist es Mobbing wenn man jemanden ignoriert?

6 Antworten

Kommt auf die Umstände an, ob Ignorieren schon unter Mobbing fällt. Wenn du beispielsweise mit jemandem zusammenarbeitest und ihr auf Austausch angewiesen seid und eine Person schlichtweg Ignoranz an den Tag legt, dann geht das schon in Richtung Mobbing. Weil dir beispielsweise Informationen fehlen würden.

Wenn es dagegen keine gemeinsame Verbindung gibt und der Ignorant andere nicht dazu anstiftet, dich ebenfalls zu ignorieren, dann ist es einfach nur Ignorieren. Trotzdem aber auch nicht der brillante Höhepunkt der menschlichen Kommunikation ;)

Ignoranz und Isolation ist die schlimmste Strafe für einen Menschen. Wenn man jmd. bewusst schneidet/ignoriert, bspw. am Arbeitsplatz, würde ich schon sagen, dass es sich dabei um Mobbing handelt.

Da gibt es eine Seite, die dir weiterhelfen könnte. Heißt Google oder so...

hayley23
Fragesteller

erstmal danke für die antwort. auf google finde ich nichts eindeutiges dazu falls du was findest wäre es nett es hier zu verlinken

Kommt drauf an. Wenn dich ALLE ignorieren glaube ich schon.

Wenn dich jedoch nur eine einzige Person ignoriert, dann vermutlich nicht!

Aber sicher bin ich mir da nicht! :)

Nein. Mobbing ist es erst, wenn du aktiv gegen einen Menschen wirkst.