Ist es mittlerweile normal und üblich in der Bevölkerung die Fäkaliensprache zu benutzen?

5 Antworten

Bei US Amerikanern ist das normal sonst aber nicht. In England beschränkt es sich auf untere soziale Schichten.

Über die Medien wurde in der Coronazeit eine verbale Aufrüstung betrieben, dass es nur so kracht.

Da wundert es nicht, wenn das in der Gesellschaft Spuren hinterlässt.

Ach Gott!
Diese Fäkalsprache hat es schon immer gegeben und selbst große Kirchenmänner wie Professor Martin Luther hatte sie immer gerne angewendet wenn ER in Stimmung war.

Einige Zitate gefällig?

(Hoffentlich werden sie von den Moderatoren nicht als anstößig empfunden)

Drum soll hier zuschmeißen, würgen und stechen, heimlich oder öffentlich, wer da kann, und gedenken, dass nichts Giftigeres, Schädlicheres, Teuflischeres sein kann denn ein aufrührischer Mensch, gleich als wenn man einen tollen Hund totschlagen muss: Schlägst du nicht, so schlägt er dich und ein ganz Land mit dir. (Wider die räuberischen und mörderischen Rotten der Bauern, 1525)
Der Esel will Schläge haben, und der Pöbel will mit Gewalt regiert sein. Das wusste Gott wohl; drum gab er der Obrigkeit nicht einen Fuchsschwanz, sondern ein Schwert in die Hand. (Wider die räuberischen und mörderischen Rotten der Bauern, 1525)
Es ist eine verdammte, verfluchte Sache mit dem tollen Pöbel. Niemand kann ihn so gut regieren wie die Tyrannen. Die sind der Knüppel, der dem Hund an den Hals gebunden wird. Könnten sie auf bessere Art zu regieren sein, würde Gott auch eine andere Ordnung über sie gesetzt haben als das Schwert und die Tyrannen. Das Schwert zeigt deutlich an, was für Kinder es unter sich hat, nämlich nichts als verdammte Schurken, wenn sie es zu tun wagten. (Ob Kriegsleute in seligem Stande sein können, 1526)

Ich denke das kommt auf das Umfeld an, in dem man sich bewegt. In meinem wird noch relativ anständig gesprochen. Menschen die zu sehr in Fäkalsprache übergehen werden von mir nicht ernst genommen.

Kommt immer darauf an, in welchem Millieu man sich bewegt!

'Diggah' ist zwar nicht anstößig, wird aber trotzdem nicht überall verwendet!

Driftet es weiter ab, lasse ich die Person links, oder in der Gosse liegen, woher sie stammt!