Ist es mit 24 zu spät, um damit aufzuhören ein Sensibelchen zu sein?

4 Antworten

Wie meinst du das? Es gibt Menschen welche "Hochempfindsam" sind und damit gelernt haben gut zu leben und ihre Gabe sinnvoll einsetzen können. Es gibt gute Ratgeber für Hochempfindsame, informiere dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

leider ist es sehr schwierig seinen Charakter zu ändern . Warum sollte man seinen Charakter aber auch ändern wollen? Es ist ja außerdem nicht schlimm, sensibel zu sein.

Aber wenn du etwas wirklich willst, dann kannst du alles schaffen 😉

sensibel zu sein ist ok nur man muss nicht überall sein und übertreiben

Mensch896  20.06.2021, 13:32

Nein, man sollte seine Gefühle zeigen

Sollte mit spätestens 6 geschehen, aber eigentlich kann man sich immer verbessern bzw ändern

Mensch896  20.06.2021, 13:32

Wieso? Wenn man hochsensibel ist, ist es oft eine gute Gabe.