Ist "Sensibelchen" eine Beleidigung?

5 Antworten

Eine Beleidigung an sich ist es nicht. Aber Menschen können auch auf Dinge die keine Beleidigung sind verletzt reagieren (aus verschiedenen Gründen)

Suboptimierer  05.07.2017, 17:44

Aber Menschen können auch auf Dinge die keine Beleidigung sind verletzt reagieren

Und Sensibelchen umso heftiger.

Es ist auf jeden Fall durch die Verniedlichung negativ. Wie negativ hängt vom Kontext ab. Es kann eine kleine Stichelei sein. Es kann aber auch beleidigend gemeint sein.

Nenne mir einen Satz, in dem das Wort "Sensibelchen" nicht abwertend gemeint ist.

Dein Freund hat recht.

das ist so ziemlich das schlimmste, was man einem Mann sagen kann