Ist es leichter Floehe zu bekaempfen wenn man eine Katze hat?
Wir haben eventuell Floehe und keine Haustiere. Wenn man eine Katze hat und die behandelt, gehen die Floehe doch auf die Katze und werden danach abgetoetet. Ist es dann leichter, Floehe loszuwerden, wenn man eine Katze hat als wenn man keine hat?
5 Antworten
Hallo Du,
nein, es ist nicht leichter, Flöhe loszuwerden, wenn man eine Katze hat.
90% des Flohbefalles lebt in der gesamten Wohnung. Nur ein minimaler Anteil der in eurer Wohnung lebenden Flöhe geht auf die Katze, trinkt und geht dann wieder in die Umgebung.
Ihr müsst eure komplette Wohnung penibel reinigen, alles waschbare bei mindestens 60 Grad waschen und im Optimalfall einen Fogger benutzen.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Dann leider kein Streuner in die Wohnung...
Doch! ... Wenn er nicht dazu fungiert, dass du deine Flöhe los wirst! ;-)
:), wirklich, hier in Griechenland sind sooo viele suesse Kaetzchen auf der Strasse, ich werde regelrecht verfolgt, die wollen auch immer mit ins Haus oder klopfen an die Balkontuer... Aber ich hatte halt immer Angst vor Floehen und hab sie daher nie reingelassen oder gestreichelt...
Es gibt für Flöhe bei Katzen auch Sprays die du zb auf den Kratzbaum sprayen kannst. Das tötet die Flöhe meine ich auch. Ich habe das damals zusätzlich benutzt als mein Kater Flöhe hatte.
Auf die Katze gehen sie auch; aber leider auch überall anders genau so hin.
Ja ist es. Da die Flöhe sterben, wenn sie das Katzenblut absaugen. Vorausgesetzt, die Katze hat einen Spot in Nacken bekommen.
Ja ist es. Da die Flöhe sterben, wenn sie das Katzenblut absaugen. Vorausgesetzt, die Katze hat einen Spot in Nacken bekommen.
Sehr steile und recht abwegige These! :-D
Mindestens 90% eines Flohbefalls sitzt in der Umgebung, nicht auf der Katze.
Wenn Du von draußen ein oder zwei Flöhe einschleppst, dann ist das sicherlich die einfachste. Man kann aber auch den Kammerjäger holen und die ganze Bude ausräuchern lassen. Das würdest Du dann sicherlich empfehlen.
Darüber hinaus vermehren und verbreiten sich die lästigen Parasiten rasant: Schon 24-36 Stunden nach einer Blutmahlzeit legen die Weibchen bis zu 50 Eier. Nach wenigen Wochen hat es sich dann eine ganze Horde von Flöhen in der Wohnung gemütlich gemacht. vermehrung flöhe
1-2 Flöhe bedeuten in 1- 1 1/2 Tagen mindestens 50 Flöhe mehr!
Jetzt wirst du sicher sagen, dass es nur männliche Flöhe sind die der/die FS "einschleppt". :-D
95 % der Flöhe leben in der Umgebung, außerdem ist es zumindest bei Katzenflöhen so, dass diese fruchtbarer werden und sich schneller vermehren, wenn es eine Katze gibt. Nach der Blutmahlzeit fallen ja nicht unbedingt alle Flöhe sofort tot um.
Danke. Hab mir schon gedacht, dass man das Problem eher noch vergroessern wuerde. Danke fuer die Info! Dann leider kein Streuner in die Wohnung...