Ist es legal sich als kollegen gegenseitig in die Autos reinzufahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf (abgeschlossenem) Privatgelände könnt ihr weitgehend machen, was ihr wollt. Sollte nur niemand dabei drauf gehen, sonst habt ihr den Staatsanwalt am Arsch...

Im öffentlichen Straßenverkehr hingegen landet ihr dafür ganz schnell vor dem Richter.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Wenn du es auf privatem Grund machst und dabei weder Öl noch Benzin oder andere umweltschädliche Flüssigkeiten auslaufen, ist es okay.

Im öffentlichen Straßenverkehr ist das natürlich nicht legal bzw erlaubt