Ist es krank von mir dass ich es am liebsten nicht erlauben würde dass mein Freund mit seinen Jungs ins Schwimmbad geht?

15 Antworten

Hallo 00jholgerolbhr,

als "krank" würde ich es nicht bezeichnen, aber es wäre in meinen Augen überhaupt keine gute Grundlage für Eure Beziehung, sondern Du würdest diese mit einem solchen Verhalten eher gefährden, und wenn ich Dein Freund wäre, dann würde ich Dir diesen Zahn gleich mal ziehen ... weil Du mir das wert wärst, dass sowas nicht in die Beziehung kommt.

Dein Freund ist wahrscheinlich deswegen bei Dir, weil er Dich "will", und das ist das Beste, was Dir passieren kann. Und jedesmal, wenn er andere Mädchen evtl. freizügig sieht und sich denkt "kommt keine an meine Freundin ran", dann ist das ebenfalls das Beste, was Dir passieren kann.

Dein Freund mag Dich von sich selbst aus, aus sich selbst heraus, aus freien Stücken; und es ist und bleibt seine Entscheidung, ob und wie er mit Dir und anderen Leuten umgeht. Selbst falls er sich irgendwann tatsächlich anders entscheiden würde, könntest Du es nicht verhindern, sondern müsstest damit leben lernen; im besten Fall es akzeptieren.

Je mehr er sich von Dir eingeschränkt fühlt oder den Eindruck hat, dass Du ihm möglicherweise nicht voll und ganz vertraust, umso eher kannst Du es selber soweit bringen, und ich glaube nicht, dass Du das willst, sondern ganz im Gegenteil.

Also lass ihm alle Freiheiten, damit er sich immer wieder neu aus freier Entscheidung für Dich entscheidet, und bau Eure Beziehung auf gegenseitiges Vertrauen und Wertschätzung auf. Du kannst ihm ja ganz offen sagen, dass Du Dir da ein bisschen Sorgen machst, aber dass es selbstverständlich ganz seine Entscheidung ist und immer sein wird, was er macht ... und dass er für Dich wertvoll ist und Du Dich immer freust, wenn er sich weiter für Dich entscheidet.

Alles Gute und liebe Grüße 🙂

du musst dich damit abfinden, dass ca 50% der weltbevölkerung weiblich ist, und bei den derzeitigen moderegeln viel von ihrer haut zeigt.

gut, im schwimmbad sieht man noch ein bischen mehr, aber auch der ganz normale sommer in der city gewährt ständig und überall allerlei einblicke.

die gute nachricht: wenn es dein freund ist, wird er das nicht als aufforderung zum tanz verstehen. wenn ich in einer beziehung war (die gut funktionierte) waren mir die körperformen anderer frauen völlig schnuppe, das geht eigentich jedem mann so (verwechsele bitte nicht machogehabe und pseudoexpertentum bei der beschreibung von frauen im spätpubertierendem freundeskreis. da muss jeder der tollste sein, das hat mit der realität nichts zu tun).

die schlechte nachricht: indem du ihm das vermiest, und noch dazu aus diesem grund, bringst du zum ausdruck, dass du ihm nicht vertrauen kannst oder willst. das wiederum ist tatsächlich ein warnsignal, auch für ihn. eifersucht ist nichts gutes, er fühlt sich dadurch nicht geschmeichelt, sondern nur genervt. frag dich einfach mal, ob er lieber zu dir zurückkommt, wenn du ihn an die lange leine lässt und ihm vertraust, oder ob er es besser findet, wenn er alles rechtfertigen muss und du ihm ganz offensichtlich nicht vertraust.

im grunde ist dein verhalten ein stärkerer grund, sich auch mal nach jemand anderem umzusehen (jemandem, der locker und vertrauensvoll mit einer beziehung umgehen kann), als eine andere frau im bikini. da solltest du daran arbeiten.

Du kannst ihn doch nicht einsperren, nur um zu verhindern, dass er andere junge, hübsche, leicht bekleidete Mädchen sieht! Wer so wenig Vertrauen zu seinem Partner hat, sollte keine Freundschaft eingehen.

Das ist ein Beispiel für extreme Eifersucht und das ist ein Zustand, der schnell krankhaft werden kann, im Sinne von lebensbeeinträchtigend, ja. Alleine da wieder herauszukommen, wenn dieser Zustand einmal erreicht ist, ist ohne professionelle Hilfe verdammt schwierig, also krieg das besser schnell in den Griff.

lg up

Dahika  08.11.2022, 15:01

och, da kommt frau schnell wieder raus, wenn nämlich der Freund sagt: Du spinnnst doch,"

ich finde da musst du echt an dir selber arbeiten.. ganz gesund ist es sicherlich nicht so zu denken.. das macht dich selbst nur fertig und deinen Freund würde es bestimmt auch stören… man kann eben nicht verhindern das ein Mensch andere Menschen sieht.. du musst lernen damit klarzukommen… wenn dabei Angst eine Rolle spielt.. dass er andere schön finden könnte oder sonstiges..dann arbeite erstmal daran deinen eigenen Wert zu kennen..