Ist es komisch in der Schule auf seiner Jacke auf dem Boden zu liegen?

5 Antworten

Es gibt Dinge / Verhaltensweisen die für die meisten Menschen "normal" sind. Normal, da ein Großteil der Gesellschaft sich so verhält. Unnormal ist es, wenn nur ein kleiner Teil sich so verhält.

So ist es normal, dass man auf den Sitzgelegenheiten sitzt und lernt. Vielleicht noch auf den Boden sitzend an einer Wand gelehnt, wenn es keine Sitzgelegenheiten mehr gibt.

Aber auf den Boden liegen, auf einer Jacke liegend, dass ist dann für viele einfach unnormal. Du wirst es ja auch selbst sehen, dass es wahrscheinlich kein anderer so macht. Daher wirst du auch komisch angeschaut.

Am Ende kannst du tun und lassen was du möchtest. Aber die Blicke werden eben immer wieder kommen.

Hat eher Sonderschulen vibes, wenn jemand auf dem Boden liegt, obwohl alle anderen 25 Schüler wie es sich in einem normalen Klassenraum gehört auf einem Stuhl hocken. Sehr kindisch und macht den eindruck, dass du eine extra wurst brauchst.

Stell die vor jemand anderes kann besser auf einer Couch lernen. Soll er sich dann eine Couch ins Klassenzimmer stellen???

Das ist keine Wohlfühloase. Du bist dort um zu lernen

Sarabi12 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 09:43

Das ist in den Pausen auf dem Flur, oder in den Freistunden, aber immer nur auf dem Flur, wenn ich keinen Unterricht habe

Ja, das ist schon sehr komisch. Sitzen ist normal, liegen nicht. Wirkt eben fehlplatziert, bzw hat eher Kindergarten-Vibes, wenn es in der Schule statt im Park ist. Allerdings verstehe ich dich gut, ich kann so auch am besten arbeiten, wenn kein Tisch da ist. Dennoch würde ich persönlich es in der Schule lassen. Ist aber nur die Frage ob einen Blicke stören / verunsichern oder nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Sarabi12 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 09:36

Ich finde es nervig, aber ich bin auch zu faul auf zu stehen und außer, nehmt ihr nächste Woche ne Decke mit kommt nix, ich habe auch schon geschlafen

Ja, das sieht vielleicht komisch aus. Das ist aber komplett egal. Mach, was du machen willst. Lerne, wie auch immer du lernen willst. Die anderen können dir egal sein.

Sarabi12 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 09:30

Also kann ich so bleiben?

Es gibt durchaus Konventionen, an die man sich halten sollte! An einem Tisch zu lernen gehört definitiv dazu! Falls dir deine Lehrer das durchgehen lassen, tun sie dir damit keinen Gefallen!

Sarabi12 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 09:33

Es ist in der Pause oder in Freistunden, nicht im Unterricht und in den Pausen sitzen wir auf dem Flur, genau wie in Freistunden

Still  07.02.2025, 10:25
@Sarabi12
auf dem Bauch liegend einfach am besten arbeiten

Das impliziert doch eher Unterricht......

Sarabi12 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 11:08
@Still

Tschuldigung, ich meine Tatsächlich nicht unterricht, weil in Pausen und Freistunde ln mach ich halt Hausaufgaben