Boden knackt?

4 Antworten

Wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist, wird von dem Holz Feuchtigkeit aufgenommen, was dazu führt, dass sich beispielsweise die Möbel ausdehnen und knacken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
chaostheorie314  07.09.2020, 01:33

Das ist eine mögliche Erklärung. Es könnte aber auch ein Einbrecher oder schlimmeres sein.

SirLukiNay  07.09.2020, 01:33

Das wird es wohl sein nicht ein Einbrecher oder Ratten gute Antwort!

In den meisten Fällen entsteht das durch die Temperaturveränderung und die Luftfeuchtigkeit.

Der Sommer ist vorbei und jetzt wird es nachts wieder deutlich kälter. Dabei kühlt alles schneller aus was einfach gesagt viele Materialien dazu bringt ihre Größe zu ändern. Dabei bewegen sie sich leicht, was bei Holz zum Beispiel durch das Knacken zu hören ist. Metall zum Beispiel knallt eher.

kirsche7774
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Erklärung ❤️

MrMiles  07.09.2020, 01:41
@kirsche7774

Gerne - Das ist zwar auf jeden Fall lästig, aber völlig unbedenklich.

Keine Sorge, das sind nur (tausende) Ratten, die versuchen, sich durch den Holzboden zu nagen. Aber das machen sie nicht absichtlich. Sie beißen nur daneben, eigentlich wollen sie einen Mann beißen, der da unten herumkriecht.