ist es komisch die Freundin des Bruders meines Freundes auf Instagram anzufragen und sie nach der Nummer der Mutter meines Freundes zu fragen?
ich habe riesengroße probleme mit ihm und bin überall blockiert, ich muss mich jetzt damit einfach an seine Familie wenden aber habe keinerlei Kontakte….
Oder lieber den großen Bruder anfragen und ihm schreiben ?
2 Antworten
von der tatsache aus betrachtet das du offenbar nicht ohne grund überall blockiert bist - ist das sicher komisch -- könnte schnell zum nächsten block führen..
Das solltest du vielleicht besser "strategisch angehen" und nicht so mit dem kopf durch die wand vor der du gerade stehst, oder so ähnlich.
vielleicht solltest du dich besser mal an das jugend-amt oder das sozial-amt wenden, anstatt an seine eltern. Was sollen die machen, die sind doch genauso überfordert offenbar, sonst hättest du auch einen kontakt zu denen, als die schwangere werdende mutter derer enkelkinder.
ist nicht böse gemeint, aber bitte lasse dir auf einem anderen nivau helfen, und baue dann den kontakt zu den schwiegereltern auf von dem vater der kinder. Wenn der dich blockert, dann hat er seinen grund - und du kippst da nur öl in ein feuer das du gar nicht schüren willst. Du suchst doch sicherlich mehr nach hilfe und nach jemandem der für dich da sein kann, und nicht die diskusion und den streit, oder?
Ich habe Kontakt zu seiner Mutter wenn ich bei ihm Zuhause bin, und sie unterstützt mich auch und sie weis das ich schwanger bin? Was hat das denn mit einem Nummertausch zutun
wenn "er" dich blockiert - aber "sie" dich unterstützt -- dann packst du entweder deine sachen und gehst .. oder du packst deine sachen und läufst zu fuß zu "ihr" und redest einfach mal mit der. Wieso kannst du das denn nicht einfach machen? Was hindert dich davon ab, wenn du den kontakt doch hast zu der mutter, also "ihr"
Er blockiert mich nicht weil ich schwanger bin sondern weil er einfach toxisch ist und immer Probleme sucht. Ich wohne 1 1/2 Stunden entfernt da kann ich nichtmal eben dahin fahren
du sagst, weil er einfach toxisch ist .. und genau aus dem grund empfehle ich dir dich an das jugend-amt oder das sozial-amt zu wenden, damit du eine stabile basis und kontakt, bzw kommunikationsgrundlage aufbauen kannst.
Wenn er "so toxisch ist" das er sogar den respekt vor der situation in deinem bauch verliert vor augen, egal wie offensichtlich du schwanger bist .. dann ist die basis die du da versuchst auf zu bauen, einfach die falsche kommunikationsebene.
was willst du dem kind später erzählen: ja der papa der blockt uns mal wieder für 3 monate darum kann mama die schule nicht bezahlen und du musst die blätter bitte alle einmal umdrehen und von hinten beschreiben für die schule maus.
also ich bitte dich, es bleibt doch relativ und egal was für ein gemüt dein freund hat, wenn der schon so tickt, und du nicht mal die nummer von der mutter von ihm griffbereit hast. Du bewegst dich damit einfach aktuell auf einem sehr wenig starken standpunkt, und den gilt es erstmal zu verbessern, um dann auch fundierte argumente gegen die toxische art in der hand zu halten, die eure beziehung dann braucht, für dich als rolle der mutter und um das kind vor dieser toxischen art zu beschützen - die eure beziehung gegenseitig stärkt, oder so ähnlich.
Es ist nicht komisch, wenn du den Kontakt über die Freundin des Bruders suchst, wenn du sonst keine Möglichkeit hast, mit seiner Familie zu sprechen. Wichtig ist, höflich und ehrlich zu erklären, warum du dich meldest. Alternativ kannst du auch den großen Bruder direkt anschreiben, wenn du denkst, dass das besser passt
Ich muss halt jemanden von denen erstmal anfragen weis nicht bei wem es komischer wäre …
doch bin ohne grund blockiert, das ist nicht die erste Aktion von ihm . Mein Freund ist toxisch und ich bin schwanger !!!!