Ist es komisch das zu Fragen?
Kleine Vorwarnung: Ist ein etwas längerer Text.
Also ich habe letzten Freitag ein Mädchen kennengelernt, dass ich vorher nur vom Sehen her kannte. Aber wie schon gesagt am Freitag haben wir halt ein paar Dinge nur zu zweit gemacht (Fahrgeschäfte auf einem Fest fahren)
Direkt nach dem Tag habe ich, wie jeden Tag auch, einen Snap von einer Serie gemacht und sie hat mir darauf geschrieben und meinte, dass sie die Serie auch geguckt hat und so sind wir über Snapchat in eine kleine Unterhaltung gekommen.
Danach habe ich sie einen Tag später geschrieben, ob wir uns sonst irgendwoher kennen (natürlich um in ein Gespräch zu kommen) sie hat auch schnell geantwortet und wir haben wirklich lange dann auch noch über andere Dinge geredet und es sah so aus als ob sie ehrlich spaß am Schreiben hatte. Am selben Tag hat sie, mich zuerst angeschrieben und es ging genauso wie davor zu....
Nun ist meine Frage, ob ich ihre Freundin fragen sollte, ob sie mir die Nummer von ihr geben kann. Aber ist das nicht irgendwie komisch? Sollte ich sie direkt fragen? Und was sollte ich ihr schreiben, weil eigentlich hatten unsere Chats davor Gründe und waren nicht solche "Hey, wie geht's?" oder "Was machst du so?".
Kleine Info noch am Rande: Sie ist nicht in der selben Klasse wie ich und sie ist auch eine Klassenstufe höher als ich.
4 Antworten
Hi, ich würde nicht die Freundin nach der Nummer fragen, sondern sie selbst! Das kommt erstens Selbstbewusster rüber und ist in meinen Augen auch überhaupt nicht ,,peinlich''! Außerdem ist es so auch einfacher ein Gespräch zu beginnen.
Frag sie am besten über Snap, ob sie ihr vielleicht ihr Nummer geben könntest, da du es lieber magst über WhatsApp zu kommunizieren.
Als ich das gefragt wurde fand ich das echt sympathisch!
Frag sie am besten selber nach der Nummer und am besten mit ein bisschen Kontext.
Aber sollte schon klappen
Da eure Konversationen sonst nie mit “Hey, wie geht’s dir” o.ä. anfing, würde ich vielleicht damit erstmal anfangen. Natürlich um noch mehr mit ihr zu schreiben und vielleicht noch eine etwas engere Beziehung aufzubauen.
Und wie die anderen auch schon schrieben: Wenn dann auf jeden Fall sie selbst nach ihrer Nummer fragen! Ganz wichtig.
Wenn sie sie dir nicht gibt, dann ist es eben so, dann hast du es eben versucht! :) Viel Glück!
Wenn du Bock auf mehr Kontakt hast, dann frag sie nach ihrer Nummer.