Ist es komisch das ich irgendwann mal in Japan leben will?
Ich wusste für eine lange Zeit nie was ich Später einmal machen. Es gab schon viele Träume an denen ich den Interesse verloren habe.
Doch seit einiger Zeit Interessiere ich mich sehr für Japan, und nicht nur weil ich Animes schaue (Den ich weiß das Leben in Japan ist nicht wie in einem Anime). Irgendwann mal habe ich einfach angefangen Japanisch zu lernen. Zurzeit lerne ich noch Hirigana und die ganzen Grundlagen. Dann ist ein neuer Traum entstanden. Ich will eines Tages nach Japan gehen um Deutsch und Englisch Lehrerin zu werden. Ich gebe mein bestes um diesen Traum zu erreichen und ich will auf gar keinen Fall aufgeben.
Aber wenn ich anderen Leuten davon erzähle sagen sie manchmal das es absurd ist oder ich zu viel träume. Oder "DORT GIBT ES TSUNAMIS UND ERDBEBEN". Ich weiß das es nicht einfach ist in einem anderen Land zu leben. Aber wenn jemand anders davon redet nach Spanien oder Frankreich zu gehen ist es aufeinmal realistisch.
Ich gehe zwar erst in die 9 Klasse aber da sollte man sich schon mal Gedanken um seine Zukunft machen.
Also frage ich mich dann manchmal :Ist es nur eine Phase ? Ist mein Traum wirklich so ABSURD ? Diese Fragen beschäftigen mich schon seit einiger Zeit.
6 Antworten
Kann sein dass es eine Phase ist.
Muss aber nicht sein, ich liebe Japan auch, möchte da unbedingt mal hin, aber nicht hinziehen.
Aber wenn du da immernoch in ein paar Jahren hinziehen willst, dann nur zu!
Hast du einen Lieblings anime? :)
Ja 😊
Es heißt Pretty cure. Um ehrlich zu sein hat das Anime für mich erst den Interesse an japanisch und der Japanischen Kultur geweckt
Du musst auf der anderen Seite verstehen, dass diese Reaktion von anderen unter anderem auch deshalb kommt, weil es eben schon sehr viele Jugendliche und mitunter sogar Erwachsene gab, die großmundig angekündigt haben, dass sie Japanisch lernen, nach Japan auswandern etc und all diese Pläne dann mit der Zeit verpufft sind. Den Beweis, dass du nicht dazu gehörst, sondern es durchziehst, musst du eben erst noch bringen.
Du könntest vielleicht erst einmal einen Schüleraustausch nach Japan machen, um zu sehen, ob Japan wirklich das ist, was du dir vorstellst: https://www.afs.de/countries/japan/
Gerade jüngere Menschen neigen dazu, Dinge zu idealisieren. Dazu zählen Berufswünsche, Auswanderungspläne oder Beziehungen mit Stars. Das ist in diesem Alter nicht ungewöhnlich und legt sich mit der Zeit.
Ich denke, dass es einigen Leuten so geht wie dir
In Japan arbeitet man zuviel. Das ist überhaupt nicht mein Ding!