Wie lange braucht man um Koreanisch zu lernen?

3 Antworten

ich weiß , ich bin äußerst spät. :'D Aber. naya , vllt steht diese Frage ja noch offen.

Also um Hangeul/Hangul [ Koreanische Schriftzeichen ] zu lernen , habe ICH in 3 stunden geschafft. Alle Zeichen. :D Aber um selber mit den kombinationen der Zeichen zurecht zu kommen habe ich noch .. 2 Tage oder so gebraucht. XD Aber Leute die ich kenne haben dafür teilweise ne Woche oder mehr gebraucht.

Um die Sprache zu lernen dauert es dann schon ( um sie flüssig zu können ) 2-3 Jahre. - Aber manche/meisten brauchen länger. Aber generell ist der Koreanische Satzaufbau ziemlich simpel und im koreanischen gibt es auch keinGenus , keine artikel und auch keine relativsätze.

Das schwierige sind eher die Vokabeln und die Aussprache. Spricht man was falsch aus , kann das den Sinn total verändern ;

z.B. sada = kaufen ssada=billig sein. oder ; jada = schlafen , chada = stoßen , jjada = salzig sein.

Hoffe ich konnte IMMERNOCH helfen. XD

Tamappleful 
Fragesteller
 19.06.2013, 22:30

hey danke hat mir wirklich geholfen haha, doof dass ich erst jetzt antworte xDD

1

Ich kann sehr schnell lernen. Ich spreche brüchiges spanisch. Aber der Grundsatz konnte ich nach 1 woche. Kommt aber darauf auf wie die Person lernt

Das kommt ganz auf dein Sprachentalent an, kann man ueberhaupt keine generelle Antwort drauf geben

Tamappleful 
Fragesteller
 16.12.2011, 20:30

... Ich komme aus Asien aber ich habe mal die Schriftzeichen von korea gesehen und dachte omg was ist das xDD. aber bin ja erst 12 Jahre >.< Also wie lange denkst du brauche ich ?

0