Wie lange braucht man um Koreanisch zu lernen?

3 Antworten

ich weiß , ich bin äußerst spät. :'D Aber. naya , vllt steht diese Frage ja noch offen.

Also um Hangeul/Hangul [ Koreanische Schriftzeichen ] zu lernen , habe ICH in 3 stunden geschafft. Alle Zeichen. :D Aber um selber mit den kombinationen der Zeichen zurecht zu kommen habe ich noch .. 2 Tage oder so gebraucht. XD Aber Leute die ich kenne haben dafür teilweise ne Woche oder mehr gebraucht.

Um die Sprache zu lernen dauert es dann schon ( um sie flüssig zu können ) 2-3 Jahre. - Aber manche/meisten brauchen länger. Aber generell ist der Koreanische Satzaufbau ziemlich simpel und im koreanischen gibt es auch keinGenus , keine artikel und auch keine relativsätze.

Das schwierige sind eher die Vokabeln und die Aussprache. Spricht man was falsch aus , kann das den Sinn total verändern ;

z.B. sada = kaufen ssada=billig sein. oder ; jada = schlafen , chada = stoßen , jjada = salzig sein.

Hoffe ich konnte IMMERNOCH helfen. XD

Tamappleful
Fragesteller

hey danke hat mir wirklich geholfen haha, doof dass ich erst jetzt antworte xDD

Ich kann sehr schnell lernen. Ich spreche brüchiges spanisch. Aber der Grundsatz konnte ich nach 1 woche. Kommt aber darauf auf wie die Person lernt

Das kommt ganz auf dein Sprachentalent an, kann man ueberhaupt keine generelle Antwort drauf geben

Tamappleful
Fragesteller

... Ich komme aus Asien aber ich habe mal die Schriftzeichen von korea gesehen und dachte omg was ist das xDD. aber bin ja erst 12 Jahre >.< Also wie lange denkst du brauche ich ?