Ist es interessant im Auto kein Radio zu hören?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hör im Auto eher playlists und manchmal bin ich ruhig und mach nichts an ist dann manchmal entspannend als Beifahrer

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik

Hallo WhiteOxygen,

die meiste Zeit höre ich beim Fahren Radio, zumindest, wenn ich allein fahre: Gute Musik, Features, Nachrichten... und während der Fahrt keine Ablenkung, keine weitere Verpflichtung, kein Zeitdruck - zumeist kann ich da ungestört zuhören. (Ich halte das Radio übrigens für eine der bedeutendsten Erfindungen der Menschheit.)

Allerdings kommt es auch vor, dass anderes interessanter ist als Radio zu hören, dass mir anderes wichtiger ist: Wenn ich eine interessante Begegnung oder ein ungewöhnliches Erlebnis hatte, lasse ich das 'Revue passieren' ohne mich ablenken lassen zu wollen. Dann ist das Radio aus. Das ist gar nicht mal so selten. Oder wenn ich z. B. im Urlaub auf kleineren Straßen durch eine unbekannte schöne Landschaft fahre, dann will ich alle Eindrücke aufnehmen und lasse mich auch nicht vom Radio ablenken.

Ist es etwa das, was Du meinst?

LG
Arlecchino

Die Frage ist irgendwie seltsam.

Auf dem Weg ZUR Arbeit hör ich nie Radio. Ich versuch dann eher die Ruhe zu genießen und noch ein wenig Kraft zu schöpfen.

Auf dem Weg VON der Arbeit knall ich mich aber ordentlich zu, allerdings seltener wirklich mit Radio, sondern halt mit meiner eigenen Musiksammlung.

Kein Radio auf dem Weg zur Arbeit zu hören hat mir letztens allerdings eine kleine Verschnaufpause im Stau verschafft.

Ist es interessant im Auto kein Radio zu hören?

Ich finde es nicht nur interessant, sondern sogar manchmal sehr erholsam. Ich bin aber auch nicht die Sorte an Mensch, die permanent und allenorts mit Musik berieselt werden muss. Dann lausche ich halt den teils sehr unterhaltsamen Geräuschen, die so manches Fahrzeug auch mit ausgeschalteter Musikanlage so von sich gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich find´s langweilig, nichts zu hören.

Aber ich höre auch selten nur Radio; meistens verbinde ich mich mit meinem Handy.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musikstudium