Ist es in Ostdeutschland wirklich so schlimm?

6 Antworten

Es leben mutmaßlich nicht mehr Nazis in Ostdeutschland als in Österreich oder anderen Ländern Europas.

Die guten Wahlergebnisse der politischen Rechten in Ostdeutschland sind im europäischen Vergleich eher die Regel als die Ausnahme. Nicht die ostdeutschen Bundesländer stellen hierbei einen Sonderfall dar, sondern vielmehr die alten Bundesländer.

Im Zweifel kannst Antifaschistichen Schutzwall um dich errichten.

Notorious666  12.01.2025, 17:01

Es geht um den Vergleich Ost- vs. Westdeutschland.

Und ja, auch im Ausland wird Ostdeutschland kritisch gesehen in Bezug auf die Rechtpopulisten. Ausländische Fachkräfte haben Vorbehalte dort hinzuziehen oder dich überhaupt dort aufzuhalten. Wird zunehmend zu einem Problem für die Firmen und wissenschaftlichen Einrichtungen.

Eine ostdeutsche Bekannte von mir fährt nicht mehr mit ihrem Wessi- Kennzeichen auf Heimaturlaub, weil die Sorge hat, dass ihr Auto beschädigt wird...

Ois kloa? ;-)

Nein sind sie nicht, weil hier schon WIEDER EINMAL DIE OSTDEUTSCHEN DISKRIMINIERT werden. Mich macht das mittlerweile so sauer, die Menschen sind hier genau so wie im Westen. Nö Nazis wird es immer geben, aber beim AfD Parteitag hat man die wirklichen schwarzen Schafe unseres Landes gesehen: Radikale Linke mit Sowjetflaggen, Anarchiflaggen und Straßenblockaden.

LG Finn

ehrsam  12.01.2025, 18:13

Du hast vollkommen recht, aber diskriminieren will Euch sicher
keiner.
Aber eine Brutstätte ist es leider schon - lässt sich nicht leugnen.
opi ehrsam

Unbekannter264 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 17:26

Du hast mich überzeugt. Sind doch wohl alle gleich im Osten.

Ich lebe in Ostdeutschland und bin Koreanerin, die meisten Menschen behandeln mich wenn ich mit ihnen zutun habe völlig normal, klar gibt es Rechtsextremisten aber die ignorierst du einfach, solange sie nichts machen

ehrsam  12.01.2025, 18:16

Siehste "unbekannter ",

so schlimm ist es doch noch nicht !

Minah1  12.01.2025, 18:27
@ehrsam

Ja ist nicht schlimm, wir haben zwar auch einen Neonazi im Dorf der mich und meine Geschwister rassistisch beleidigt hat aber der hat sowieso keine freunde und auch irgendwie angst vor meinen eltern

Das gute ist das man den meisten ansieht wenn sie Neonazis oder rechtsextrem sind und ihnen dann aus dem weg gehen weil die meisten so Propaganda Klamotten mit dummen Sprüchen tragen

Nein, dort gibt es die wenigsten Nazis. Bekanntlich haben viele davon die Schnauze voll vom Sozialismus, aus guten Grund!

Die sind sicher nicht Alle so, sieht man ja an den Wahlergebnissen

Man muss sich halt halt im richtigen Umfeld bewegen !