Ist es in Ordnung mit Übergewicht ins Freibad zu gehen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Da mußt Du drüberstehen und die Leute ignorieren, so schwer wie es auch fällt.

Man sieht es ja auch schon hier an mancher "Qualitätsantwort": man stört mit dem Übergewicht, und wenn man etwas dagegen tut ist es auch wieder nicht richtig. Zum Sport wird einem im gleichen Atemzug trotzdem geraten (aber bitteschön nicht dort wo andere einen sehen können).

Lach sie an, lach sie aus...nur mache ernsthaft und nachvollziehbar etwas gegen das Übergewicht. Beziehe Dein Umfeld ein, lass Dich von den ersten Erfolgen motivieren. Dann rückt Dein Problem aus dieser Frage immer mehr in den Hintergrund.

Wenn Schwimmen Dein Sport ist, mußt Du ja auch nicht mit einer Gruppe von Hühnern im Pool planschen. Nutze die frühen Morgenstunden, oder ein im Sommer geöffnetes Hallenbad, um Übungen am Beckenrand machen zu können und Bahnen zu schwimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach Schätzchen, die Blicke der anderen können dir doch echt egal sein. Wenn du dich wohl fühlst ist alles ok. Zwar finde ich (und das ist nicht böse gemeint), dass du vielleicht, deiner Gesundheit zuliebe ein bisschen Sport treiben solltest.. aber das kannst du ja im Freibad, indem du schwimmen gehst. Du siehst, es spricht nichts dagegen, wenn du ins Bad gehst.😊😚

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich für das Übergewicht und Diabetisgefahr entscheidest, dann musst du auch damit leben, dass du eben (kritisch/angeekelt) angestarrt wirst.

Das hat weniger damit zu tun, dass sich die Leute belästigt fühlen, als dass du eben auffällt. Wie eine attraktive Blondine mit großer Oberweite die Blicke der Männer auf sich zieht.

Klar denken dabei viele, ui was für ein F.tsack, aber meine Güte. Jedem das Seine und Belästigung ist nun wirklich was anderes ;).

Dennoch. Ein paar Kilos eher runter wäre besser als hoch!

Einen schönen Sommer noch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst wenn sich jemand belästigt fühlt, ist das nicht dein Problem. Lass dich nicht unterkriegen und denk dran; Schwimmen ist nen guter Sport.

Naja das werden dir wohl einige hier sagen... das wichtigste ist zu lernen, die seltsamen Blicke zu ignorieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du so locker mit deiner Fettlleibigkeit umgehst verstehe ich es nicht das du Bedenken hast dich so zu zeigen. Dann stehe dazu und lass die Anderen gucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich wohl fühlst dann scheiß doch drauf was andere denken... natürlich ist es in ordnung ins freibad zu gehen. Wer sich über andere das maul zerreißt wird mit sich selbst schon sehr unzufrieden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ja so wie Schwarzen zu verbieten ins Schwimmbad zu gehen!
Selbstbewusstsein, junge. Wenn du dich wohl fühlst wie du bist, sei froh und interessiere dich nicht so viel über das was die anderen denken.
Kurzgesagt: Ja verdammt, geh ins Freibad!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 GG) Niemand kann dir verbieten ins Freibad zu gehen solange du keinen Schrott baust. Wenn dich andere doof anschauen dann ist es so. Ich hab schon mit Jungs geknutscht. Was denkst du wie da die Leute schauen? Einfach ignorieren ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin genauso schwer wie du und geh auch ganz normal schwimmen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soll das eine Scherzfrage sein?

Gerne dick?

135kg mit 17

Meinst du die 6 Mädchen fanden es attraktiv, wenn du als Junge schon größere Brüste als sie hattest?

Du wirst vermutlich Diabetes kriegen wenn du so weiter machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch Du hast das Recht, ins Freibad zu gehen. Wer ist schon perfekt???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, es ist OK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht okay, dass du dich quasi selbst umbringst. Du willst noch mehr essen??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?