Ist es in Ordnung 12 Jahre Alters Unterschied zu haben, sie ist 17 und hat Angst vor dem ersten Mal aber lässt sich gut beruhigen?

BaggerBodo187  21.12.2023, 00:12

Fährst du zufällig einen Golf GTI?

Inkognito-Nutzer   21.12.2023, 00:26

Ne ein Transporter

4 Antworten

In Deutschland haben Jugendliche ab 14 Jahren das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung - d.h. sie dürfen ihre Beziehungs- und Sexpartner unter allen wählen, die selbst ebenfalls mindestens 14 Jahre alt sind. Eine Alters-Obergrenze für den Partner kennt das deutsche Recht nicht - d.h. es spielt erst einmal KEINE Rolle, ob der Partner 14, 24 oder 84 ist! Das Einverständnis der Eltern ist dabei auch NICHT erforderlich!

Voraussetzung ist stets, dass der Sex freiwillig stattfindet, kein Geld dafür fließt und keine Zwangslage bzw. Abhängigkeitsverhältnis (z.B. Lehrer/Schüler...) ausgenutzt wird.

Ein solcher Altersunterschied ist natürlich schon eine echte Herausforderung für die Liebenden und auch schon 4 oder 5 Jahre machen es Teenagern oft nicht leicht eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen.

Wenn der jüngere Partner zu etwas gedrängt wird, was er nicht möchte oder nur nachgibt, weil er glaubt dies dem Älteren "schuldig" zu sein, ist dies meist der Anfang vom Ende... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor

17 und 29? Geht meiner Meinung nach gar nicht klar. Die sind emotional doch ganz anders entwickelt und auf einem ganz andere stand und wenn sie Angst hat, dann überredest du sie bitte auch nicht! Seit dann einfach vorsichtig, überreden ist bei sowas keine Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   20.12.2023, 23:21

Nicht überreden sondern drüber reden damit Ängste besprochen werden können kurz weh tun kann es immer

youdontknowm15  20.12.2023, 23:31
@Inkognito-Fragesteller

Dräng sie nicht dazu. Wenn sie Angst hat ist sie nicht bereit, Punkt aus Ende. Da musst du nicht drüber reden, bei dem Altersunterschied kein Wunder, das sie schiss hat.

Ja keine ahnung also für mich wäre es zu viel aber denke es ist ganz okay und denke wenn sie nicht bereit dafür ist solltet ihr noch bisschen warten. Zb ich und mein freund haben so 5 Jahre unterschied ist ganz okay deshalb denke ich 12 ist auch okay jenachdem wo eure Toleranzgrenze ist

als 29 Jähriger mit einer 17 Jährigen? Oh man...💀

In Ordnung? Ja. Bisschen ekelhaft und komisch? Ja.

Wenn sie Angst vor dem ersten mal hat, dann ist sie noch nicht bereit. Punkt.

Inkognito-Nutzer   20.12.2023, 23:19

psychisch bereit? Lässt sich ja besprechen