Ist es in NRW schwer Abitur zu machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ueberall gleich - würde es trotzdem nicht als leicht betiteln.

Auf den Gesamtschulen kommen die meisten erst gar nicht bis in die Oberstufe, die dort dann auch noch mit guten Realschülern aufgefüllt wird. Von denen, die es geschafft haben, fallen dann auf den GS in NRW immerhin noch knapp 6 % durch die Abiturprüfung (zum Vergleich an den Gymnasien ca 3 %).

überall gleich schwer bzw. leicht. :-))

ghul666  08.09.2016, 16:13

Nicht wirklich. Mach mal Abi in Bayern.

Zumindest vor 2017

MEHD2004  10.06.2021, 11:23

Ist abitur als lehrer also nicht schwer? Und bist du Lehrer bzw Lehrerin?

Nein, denn in den meisten Fächern wird doch inzwischen ein zentrales (oft schon bundeslandübergreifendes) Abitur geschrieben.