Ist es in NRW schwer Abitur zu machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist ueberall gleich - würde es trotzdem nicht als leicht betiteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf den Gesamtschulen kommen die meisten erst gar nicht bis in die Oberstufe, die dort dann auch noch mit guten Realschülern aufgefüllt wird. Von denen, die es geschafft haben, fallen dann auf den GS in NRW immerhin noch knapp 6 % durch die Abiturprüfung (zum Vergleich an den Gymnasien ca 3 %).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, denn in den meisten Fächern wird doch inzwischen ein zentrales (oft schon bundeslandübergreifendes) Abitur geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

überall gleich schwer bzw. leicht. :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ghul666
08.09.2016, 16:13

Nicht wirklich. Mach mal Abi in Bayern.

Zumindest vor 2017

0

Was möchtest Du wissen?