IST das abitur in NRW schwerer als in HESSEN?

2 Antworten

Wenn man das G8 machen muss ist es auf jeden Fall schwerer,da den Schülern ein ganzes Schuljahr fehlt.Das bedeutet das man dann auch mehr Mittagschule hat und mehr Stoff durcharbeiten muss.Mein Bruder hat vier Mal Mittagschule und 2 Tage davon 6 Vormittagsstunden u. 4 Nachmittagsstunden.Das ist sehr hart,vorallem wenn man dann noch Hausaufgaben machen u.auf Arbeiten lernen muss.

bayern ist auf jeden fall das schwerste, vorallem auch wegen G8 uns fehlt ja ein ganzes schuljahr, aber der stoff bleibt der gleiche...

Was sollte man beachten wenn man in einem anderen Bundesland auf Lehramt studiert?

Hi, ich habe letztes Jahr mein Abitur (NRW) gemacht und habe dieses Jahr vor endlich zu studieren :). Ich möchte gerne Lehramt für sonderpädagogische Förderung studieren, möchte mein Glück aber nicht nur in NRW, sondern auch in den anderen Bundesländern versuchen. Leider kenne ich mich da nicht so genau aus, was zu beachten ist, denn ich möchte nach dem Studium nicht daran gebunden sein in dem Bundesland zu bleiben in dem ich studiert habe.
Bisher weiß ich nur, dass wenn man in Bayern studiert hat, eigentlich in jedem Bundesland gute Chancen, allerdings weiß ich auch, dass man mit einem NRW Abi in Bayern schlecht darsteht (vor allem ich mit meinem 2,5 Schnitt), deswegen wollte ich wissen wie es in den anderen Bundesländern aussieht.

...zur Frage

Wie schwer sind die Schulen in Hessen?

Hallo.

Aus Erfahrung weiß ich das in Bayern ja die Schulen viel schwerer sind und in NRW finde ich es ziemlich einfach. (weiß man ja eigentlich)

Ich will jetzt nun nach Hessen ziehen und wollte wissen wie es dort mit der Schule aussieht?

...zur Frage

Kann ich mit dem schülerticket hessen nach nrw?

Hallo,ich würde gerne in den nächsten tagen zu einer Stadt in nrw mit dem zug.

Meine Frage: kann ich,wenn ich von hessen aus fahre auch mit dem schülerticket hin oder wird das nicht angenommen und ich muss eine Fahrkarte kaufen ?

...zur Frage

Top 5 Städte Hessen und NRW?

Was sind eure Top 5 Städte in Hessen und NRW und warum?

...zur Frage

A-level oder Abitur in Bayern schwerer?

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob A-Level in England oder Abitur in Bayern schwerer ist zu machen ist , also was vom Niveau her schwerer zu schaffen ist für die jeweiligen Schüler in Bayern oder England?

...zur Frage

In Bayern studieren schwer?

Hey ich wollte fragen ob es schwer ist in Bayern Lehramt zu studieren wenn man in Niedersachsen sein Abitur gemacht hat? Da daa abi ja auch schwerer sein soll. Danke für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?