Ist es wertlos sein Abitur in Hessen zu machen?

7 Antworten

Wertlos ist es nicht. Immerhin hast du damit die formale, wenn auch nicht inhaltliche, Hochschulreife. Wenn du willst kannst du jetzt 3-10 Jahre deines Lebens an der Uni verplempern. Verglichen mit BaWü und Bayern ist es allerdings wirklich das Papier nicht wert. Sieh es so: Das Abitur in anderen Bundesländern ist auch nicht mehr wert. Daher sind geschätzt 80 % der Bevölkerung auch nicht besser dran.

casala  12.06.2014, 00:50

da werden sich aber die hessischen abiturienten freuen, daß sie trotzdem in BW oder BAY ihre ausbildung machen dürfen.

Ich denke die Frage ist etwas falsch formutliert. Ist es wertlos sein Abitur in Deutschland zu machen?

Korion
Fragesteller

ach ja, klar, soll ich als 16 jähriger ins ausland fahren um mein abi zu machen, du kannst das dann sponsern, also einige hier sind echt witzbolde

dunhillteacher  12.06.2014, 12:09
@Korion

Ich habe nie gesagt dass du ins Ausland fahren solltest. Ich will hier nur sagen dass der Bundesländer "Schwanzvergleich" was das Abitur angeht kompletter Schwachsinn ist, da das Abi nirgends was wert ist. Schau lieber zu dass du nachher ins Ausland eine gute Uni besuchst, dann ist das Abi nämlich auch egal.

Nein ,das stimmt so auf keinen fall ,das hessische Abitur ist auf jeden Fall was wert

ein Abitur ist ein Abitur, egal ob in Hessen oder in Sachsen

casala  12.06.2014, 01:11

jain - ExcelNinja hat in seinem kommi (bezüglich der firmen) recht. manche schauen wirklich, wo das ABI gemacht wurde.

Ist doch egal wo, Abi ist Aber fertig, der Typ hat was gegen dich oder der is neidisch