Ist es wertlos sein Abitur in Hessen zu machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

du solltest lieber lassen, auf unausgegorene meinungen zu hören und möchtegernkräcks links liegen lassen. da haben andere bundesländer mehr schwierigkeiten.

Ich bin 16 und habe dazu keine eigene Meinung daher frag ich ja...

0
@Korion

ist doch in ordnung. meine antwort ist doch dementsprechend angemessen.

du sollst lediglich nicht auf jeden blödsinn hören. :-)

0

Ist doch egal was andere sagen ;) .. Die Menschen wollen dir Steine in den Weg legen :/ .. Die wollen nicht das du erfolgreich wirst .. Nicht jeder schafft mal so ein Abi .. Also mach das woran du Spaß hast und hör nicht auf andere :) Ob dieses Abi leicht oder schwierig ist, ist ja eigentlich auch egal .. denn schließlich hast du am Ende dein Abi :D Und wenn es wirklich einfacher ist, dann bist du der schlauere :D ..Denn ich meine, dass alle Abi s den gleichen Wert haben .. :) Also Viel Erfolg :)

Den gleichen Wert haben sie keineswegs. Es ist jetzt kein Geheimnis, dass in manchen Bundesländern das Abi schwieriger ist, als in anderen. Das wird unter anderem auch von Firmen berücksichtigt.

1
@ExcelNinja

Warum heißen denn dann die schwierigen und leichten Abi's trotzdem Abi , wenn es nicht das gleiche ist ?

0
@cockiemonstre

Das ist pure Anmaßung der minderwertigen Bundesländer das, was woanders als Ausschuss bezeichnet wird, Abitur zu nennen.

0
@cockiemonstre

weil wir ein liberaler staat sind und jedes bundesland sein eigenes süppchen kochen darf. unterm strich gilt es aber dann überall. nur die wertung kann natürlich unterschiedlich sein, wenn woanders andere standards gelten.

0
@casala

Man lernt ja immer dazu.. :) Aber woher soll man denn wissen, wo es am besten ist ? :s Wo kriegt man z.B. die Beste Abitur her ? :)

0

Nein ,das stimmt so auf keinen fall ,das hessische Abitur ist auf jeden Fall was wert

Wertlos ist es nicht. Immerhin hast du damit die formale, wenn auch nicht inhaltliche, Hochschulreife. Wenn du willst kannst du jetzt 3-10 Jahre deines Lebens an der Uni verplempern. Verglichen mit BaWü und Bayern ist es allerdings wirklich das Papier nicht wert. Sieh es so: Das Abitur in anderen Bundesländern ist auch nicht mehr wert. Daher sind geschätzt 80 % der Bevölkerung auch nicht besser dran.

da werden sich aber die hessischen abiturienten freuen, daß sie trotzdem in BW oder BAY ihre ausbildung machen dürfen.

0

Ist doch egal wo, Abi ist Aber fertig, der Typ hat was gegen dich oder der is neidisch

Ich denke die Frage ist etwas falsch formutliert. Ist es wertlos sein Abitur in Deutschland zu machen?

ach ja, klar, soll ich als 16 jähriger ins ausland fahren um mein abi zu machen, du kannst das dann sponsern, also einige hier sind echt witzbolde

0
@Korion

Ich habe nie gesagt dass du ins Ausland fahren solltest. Ich will hier nur sagen dass der Bundesländer "Schwanzvergleich" was das Abitur angeht kompletter Schwachsinn ist, da das Abi nirgends was wert ist. Schau lieber zu dass du nachher ins Ausland eine gute Uni besuchst, dann ist das Abi nämlich auch egal.

0

Da ich selbst aus Bayern stamme und über dieses Thema bestens informiert bin, kann ich wohl zurecht behaupten, dass unser Schulsystem weitaus anspruchsvoller ist. Ich rate dir daher eine Lehre anzustreben.

Laber

1
@clickclickclack

das zugegeben etwas bessere bayrische schulsystem gibt dir aber keineswegs das recht eine dermaßen bescheuerte antwort zu geben.

den anspruch den du erhebst, erfüllst du anscheinend bei weitem nicht.

clickclickclack hat recht.

0
@casala

Entschuldigen Sie vielmals meine Unzulänglichkeit und mein übersteigertes Selbstwertgefühl aufgrund meines Schulabschlusses, Herr/Frau casala.

0

Was möchtest Du wissen?