Schule in Bayern schwerer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Prüfungen wurden ja bereits verglichen und Bayern ist am Schwierigsten, wobei auch BaWü nicht ohne ist. Besonders einfach sollen die Stadtstaaten und Nrw sein.
Eine Freundin von mir ist von Bayern nach NRW gezogen. Sie ist von der typischen 3er Schülerin zu einer wirklich guten 1er bis 2er Schülerin geworden.
Und eine Bekannte ist von Hamburg nach Bayern gezogen und musste hier schon nach einem Jahr vom Gymnasium auf die Realschule, weil sie es nicht gepackt hat. Von daher würde ich schon behaupten, dass es stimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ich313313
19.06.2016, 20:16

Jep, das kann ich bestätigen. Meine Cousine ist von Niedersachsen nach Bayern gezogen. Ihr Zeugnisdurchschnitt wurde um zwei Noten schlechter (von 1,5 auf 3,5).

0

Ich kann mich den anderen eig. nur anschließen. Zu uns kamen in der 10. Klasse ein paar Schüler aus den anderen Bundesländern(NRW, an die anderen kann ich mich nicht erinnern), welche jedoch alle unsere Schule noch in diesem Jahr wieder verlassen haben, da sie die 10. nicht geschafft hätten. Die Oberstufe in Bayern ist ja noch schwieriger als die 10. Klasse. Bei uns sind halt die Anforderungen im Unterricht schon sehr hoch und man erhält - meines Erachtens- auch keine wirkliche Unterstützung von den Lehrern. Das Abi selbst ist ja mittlerweile teilweise Länderübergreifend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist definitiv schwerer, aber man arbeitet schon daran sie auszugleichen, als o.a die Aufgaben anzugleichen
Admi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich kann auch eigener erfahrung bestätigen es ist sau schwer. Aber wo es an einfachsten ist weis ich leider nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokofetisch
19.06.2016, 17:24

wo warst du denn in der schule?

0

Das Gerücht hält sich hartnäckig und läßt sich nicht aus der Welt schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Honigbiene212
19.06.2016, 17:27

Ist leider kein Gerücht. Bayern spinnt einfach. Die Abinoten sind in bayern am schlechtesten dh. Schlechte chancen auf einen guten Studienplatz. (Da sieht man mal das bayern das schlechteste Schulsystem hat) 

1
Kommentar von GamePlane
19.06.2016, 17:28

ist kein Gerücht

1

Was möchtest Du wissen?