Ist es in der Luftröhre oder Speiseröhre?

5 Antworten

weil das Salatblatt in meiner Luftröhre sein könnte, aber wäre ich dann nicht schon tot ?

Richtig. Wärest Du. Wenn Du etwas Festes in die Luftröhre bekommst, löst das sofort einen Hustenreiz aus. Wenn der vorbei ist, ist da auch nichts mehr in der Luftröhre.

Alex

Speiseröhre, Luftröhre produziert bei sowas heftigen Hustenreiz.

Mach dir keine Gedanken, die Schleimhaut der Speiseröhre beruhigt sich wieder.

geradeungerade
Fragesteller

Danke vielmals !

Dein Körper hat eine meist sehr effektive Methode, wie es Fremdkörper aus den Atemwegen rausbefördert: husten. Wenn du nicht hustest, dann ist da auch nichts drin.

Wenn es in deiner Luftröhre wär, dann würdest du das sehr viel deutlicher merken.

Was du noch spürst ist die Reizung vom Verschlucken und nachgreifen, das gibt sich aber gleich.

Alles gut :)

Von Experte Blindipop bestätigt

Nein.

Wenn es in die Luftröhre gelangt wäre, kämst du aus dem Husten nicht heraus.