Phagophobie?

2 Antworten

Hey, solche Ängste kann ich nachvollziehen auch wenn ich sie nicht habe. Ob du zu einem Therapeuten solltest, kannst du dir selbst beantworten.

Beschränkt deine Angst deinen Alltag und ist sie in deinem Leben allgegenwärtig?

So wie du schreibst, natürlich!

Essen müssen/wollen wir mehrmals täglich.

Ich kann dir eine Therapie nur wärmstens und so schnell wie möglich empfehlen!

Es gibt dir ja auch Sicherheit, wenn dich jemand begleitet, der auf dich aufpasst.

katzelilly116
Fragesteller

Danke dir ☺️

Ich würde wenigstens versuchen, die Angst loszuwerden.

Einmal

Meditieren hilft.

Zum anderen

Dankbarkeit.

Wie ist es mit dem Thema Selbsbewußtsein?

Wie geht es Dir mit Lesen von Büchern?

Habe 2019 Jeffrey Archer schätzen gelernt

und wenn ich ein neues Buch habe, kann ich viele Stunden Lesen und das Essen wird bei mir zur Nebensache.

Für welche 4 Dinge oder Menschen kannst Du in 2020 dankbar sein?

Meine Empfehlungen

nach Bodo Schäfer

jeden Abend 5 Erfolge aufschreiben und jeden Abend 3 Dinge für die Du dankbar bist aufschreiben

Das Buch von Rhonda Byrne Das Geheimnis

Das Buch zum Japanischen Heilströmen

Jin Shin Jyutsu von Waltraud Riegger-Krause.

Aussöhnung mit dem inneren Kind von Erika Choprich und Margaret Paul.

Wenn Du weitere Hilfe in Anspruch nehmen willst, überlegst Du Dir, wie die Hilfe aussehen soll und machst Dir eine Vorstellung davon und forderst sie dann ein. Dh. Du bestimmst was passiert.

Wenn Du unabhängigen Rat suchst, dann ist die Familienberatung der Caritas eine gute Anlaufstelle.

Wenn es schlimme Verletzungen gegeben hat, dann nutze das Buch Aussöhnung mit dem inneren Kind, um herauszufinden, was für Bedürfnisse Dein inneres Kind hat.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung