Ich bin verzweifelt, wegen Schluckphobie?

2 Antworten

Hallo!

Bei mir ist es das gleiche. Ich hatte als ich klein war ein prägendes Erlebnis. Mir ist mein Essen im Hals stecken geblieben und seit diesem Tag an kann ich kein festes Essen mehr schlucken.. nur noch mit Trinken, sodass es dünn meinen Hals heruntergeht. Es ist schrecklich und schränkt mich so sehr ein..

Kannst du nicht schlucken oder willst du nicht ? Als kleines Kind hatte ich mal eine Phase wo ich auch nicht schlucken konnte, hatte vllt was mit der Psyche zu tun. Würde dir empfehlen zu einem Therapeuten zu gehen, denke es wird die weiter helfen.

Gute Besserung;)

Prost19
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich werde es mal probieren^^