Schluckbeschwerden psychisch?

5 Antworten

Gibt es in Deinem Leben, das Du nicht schlucken willst?

Sowas kann passieren, wenn einem Magnesium fehlt. Die schnellste Hilfe ist eine Banane: sie enthält Magnesium, das sofort wirkt.

Dann kannst du das Schüßlersalz Nr. 7: Magnesium Phos. D6 nehmen: immer 3-5 Tabl. im Mund zergehen lassen, wiederholen. Wirkt schnell durch die geringe Dosierung.

Stärker ist Magnesiumcitratpulver, das es lose in der Apotheke gibt. 100 g auf 3 Literflaschen Wasser aufteilen und täglich 2 Schnapsgläser davon in Wasser trinken. Kurmäßig anwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Wieder gut beraten, ich staune auf's Neue. Was war Dein Beruf oder Dein Talent ?

Was da genau die Ursache ist, kann man so nicht sagen. Gehe am besten zum Arzt und lasse mögliche körperliche Ursachen ausschließen, wenn dabei nichts rauskommt, dann wird es wohl psychisch bedingt sein.

Klar, kann psychisch sein.

Ist aber auch gerne mal ne Nebenwirkung von Schilddrüsenproblemen. Nicht nur bei Vergrößerter, auch bei zu kleiner. Lass das einfach mal checken und berichte dem Arzt

Hallo,

plötzlich auftretende Schluckbeschwerden ohne physischen Grund können ja nur Psychisch sein.

Diese Schluckbeschwerden sind nun in deinem Kopf und nehmen einen Riesen-Raum ein, du kannst an nichts anderes mehr denken.

Wir müssen jetzt das Gehirn überlisten, an etwas anderes denken und viel ruhiger werden.

Beschäftige dich also mit etwas anderem, Essen und Trinken, telefoniere mit einer Freunin/Freund(vieleicht ein lustiger typ?), mach sonstwas und beruhige Dich.

MfG

Harry