Ist es im Fernsehen erlaubt zu rauchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es zur Rolle und Szene passt, ist das auch möglich. Zu Krömer fällt mir nur eine Amtsstube ein, aus Zeiten, in denen noch selbstverständlich überall geraucht wurde.

Im Fernsehen darf man rauchen, solange es zur Szene dient und nicht nach eigenem Ermessen ändert

Es ist gesetzlich nicht verboten, in Fernsehstudios zu rauchen. Es ist gesetzlich auch nicht verboten, im Fernsehen rauchende Menschen zu zeigen.

Das war noch nie verboten.

Nur nicht gern gesehen.

Warum sollte es verboten sein?

Trullalla56
Fragesteller

Ich war der Meinung dass das so ist

Bitterkraut  20.10.2020, 22:57
@Trullalla56

Ja, in normalenStudios. Aber Krömer spielt ja immer in einer Szene. In einem Film, der in vergangenen Jahrzehnten spielt, würde auch geraucht werden.