Ist es im erwachsenem Alter schwieriger Freunde zu finden?

8 Antworten

Nein, finde ich überhaupt nicht und brauch nicht zu irgendwelchen Veranstaltungen zu gehen oder Vereinen beitreten.

Es ist einfach meine Gewohnheit, nett, ehrlich, gerne auch mal hilfsbereit zu sein, wo immer ich bin und es entwickeln sich von ganz alleine kurze Gespräche.

Einige davon dauern dann etwas länger, wiederholen sich, man trifft sich und es entwickelt sich mit der Zeit Freundschaft.

Nein, das geht in Wirklichkeit sogar viel einfacher als als Kind oder als Jugendliche/r.

Nein! Wenn man immer raus geht, sich daheim nicht verkriecht, findet man auch dann immer noch Freunde!

In Vereinen, Stammlokalen, Fitnesscentern usw., Tanzschulen findet man auch nette Leute, mit denen man sich befreunden kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Paras,

zu Deiner Frage: Nein man kann in diesem Alter gut Freunde finden, z.B. im Internet. Wenn man zum Beispiel ein gutes Freundschaftsportal gefunden hat, (GF.net) und dort gute Freundschaft/ten geschlossen hat. Diese können sehr lange bestehen oder man hat Pech damit.

Ich habe Glück hier wahre Freunde gefunden zu haben, diese Freundschaften zu ihnen, zwei davon halten schon gute 10 Jahre.

Einer von ihnen kommt aus Österreich, dieser hat mich ohne dass ich davon wußte überraschender Weise besucht.

Paras, Du siehst, dass es klappen kann.

Ich wünsche Dir beim Suchen dieser Freundschaftsuche viel Glück & Erfolg.

MfG Shakira1965

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufgrund dessen, dass ich bisher mein Leben lang wahnsinnige Probleme damit hatte, würde ich mal sagen: schwieriger kann's, zumindest in meinem Leben, nicht werden. Also hoffentlich nein.