Warum ist es als Erwachsener schwieriger neue Freunde zu finden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Könnte daran liegen dass die meisten Jugendlichen oft mehr ausgehen als erwachsene und dass sich der Freundeskreis bei jungen Menschen oft öfter ändert. Das muss aber nicht sein. Wenn man sich Mühe gibt findet man auch im Erwachsenenalter Freunde

LG

Hey,

-Man hat vielleicht mehr zu tun.

-Man muss mehr Verantwortung übernehmen (Arbeit, Einkäufe , usw...) -Man wurde aber vielleicht auch von negativen Dingen in die Scheue getrieben.

Liebe Grüße :)

Diverse Ansprüche verändern sich mit der Zeit wenn man Freunde sucht. Jüngere Menschen gehen die Sache unbefangener an.

weil man als erwachsener viel weniger zeit hat

als ein teenager , und die wo zeit haben haben meisten

eine freundin oder ein freund und möchten mit im

die zeit verbringen, zudem sind viele erwachsener auch

anspruchsvoller als ein teenie

Weil in diesen Alter eher Viele schon eine Freundin haben.