Ist es im April zu kalt zu zelten?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist es im April zu kalt zu zelten?

Nein. Man kann schliesslich auch bei -30°C im Schneesturm zelten.

Es liegt also nur an Dir und Deiner Ausrüstung: Passende Isomatte, passender Schlafsack, passendes Zelt, das nötige Wissen. Dann geht das ohne Probleme. Da sind die Temperaturen im April hier in DE im Vergleich kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Kommt auf deine Ausrüstung an. Mittelaltermarkt im April war schon echt kalt, da hab ich unseren nicht authentischen aber äußerst nützlichen Gasheizer (der wurde tagsüber versteckt) echt gebraucht weil es nachts noch deutlich ins Minus ging. Dazu ein Luftbett mit Fellen und Decke drauf sowie ein Federbett. Von außen musste es ja schon passend aussehen und ich komm nicht mit Schlafsäcken klar ;)
Die Zelte hatten nunmal keinen Boden und schlossen auch nicht so unbedingt sauber auf der Erde ab, da ziehts wie Hechtsuppe.

Mit einem Hightechzelt, dicker Isomatte und entsprechender Schlaftüte kannst du auch bei heftigen Minusgraden noch gemütlich nächtigen.

Nackig, ohne Kleidung oder ohne passendes Equipment, ja.

Wenn du halbwegs vernünftige Ausrüstung hast, nicht. Ich war auch schon im Januar zelten und solange man einen richtigen Schlafsack und ein brauchbares Zelt hat, klappt das👍🏼

Für mich nicht.Frühmorgens wird mal minus Grad.Das hat mich auch nie gestört,habe erfahrung und war noch nie erklätet.

Habe mich dran gewöhnt.

Gute Schlacfsack(Polar) gute luftmatratze,dicke Socken,und noch eine Decke rüber.

Nur die Augen frei. Null problemo. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung