Ist es illegal, in die Bahn oder im Bus zu pupsen?

8 Antworten

Die Frage ist gar nicht so harmlos ;o Das mit dem Pupsen ist lebensfern, aber öfters mal sind Obdachlose im Bus, die wirklich schlecht riechen. Man sollte in die Beförderungsbedingungen schauen, ob man jemandem wegen schlechtem Geruch Hausverbot erteilen darf. Das ist vermutlich eine rechtlich kompliziertere Frage. Denn selbst wenn das in den Beförderungsbedingungen steht, ist noch nicht geklärt, ob die Beförderungsbedingungen rechtsgültig sind. Ich denke, wer andere belästigt, darf des ÖPNV verwiesen werden. Die Frage ist, wo die Belästigung anfängt ;D

Natürlich, lass die anderen reden.

Kommt darauf an. Im schlimmsten Fall ist es Erregung öffentlichen Ärgernisses, Nötigung oder sogar Körperverletzung.

mit durchfall pupsen sollte man vermeiden... da könnte mal was mitkommen ob das nun verboten ist glaub ich nicht du wirst dich aber wohl in grund und boden schämen können

Bei Durchfall fährst du nicht mehr Bus, da kommst du gar nicht hin. Und falls es dich im Bus überkäme, bliebe es nicht beim Pups, da hättest du dich nämlich schon eingesch.... Also nur zu, worauf wartest du?