ist es ilegal anderen die mundschutz maske runter zu ziehen?

7 Antworten

In welchem imaginären offenen Club warst du denn? Und natürlich darfst du niemanden die Maske runterziehen. Du darfst andere Menschen nicht mal ungefragt anfassen und Mindestabstände müssen eh eingehalten werden

DrDrDrProf
Fragesteller

ich war in einer bar wo sehr viel los war .. es war richtig party

DrDrDrProf
Fragesteller
@CaptainRexx

hab auch ne teil behinderung ... ziemlich diskriminirend jemand als behindert zu bezeichnen

DrDrDrProf
Fragesteller
@CaptainRexx

das ändert nix das es dikriminirend ist etwas als behindert zu bezeichnen

CaptainRexx  04.10.2020, 12:15
@DrDrDrProf

Möglicherweise ist es diskriminierend. Aber für deine Aktion definitiv gerechtfertigt

DrDrDrProf
Fragesteller
@CaptainRexx

wenn du definitiv in so ein kontext stellt weiß ich auch nicht weiter

XGamer11208  04.10.2020, 18:06
@DrDrDrProf

Warum dann huier so ein großes Fass aufmachen?

Ändert eh nichts. Außer, dass du dich toll zur schau stellst.

Bei Rechtsfragen musst du schon voorher angeben, um welches Land es sich handelt.

Vielleicht steht ja etwas im Infektionsschutzgesetz, wenn dann da was passiert.

Und ich schätze für das Anfassen gäbe es noch Belästigung

DrDrDrProf
Fragesteller

darf ich nicht ne mundschutz maske anfanssen?

XGamer11208  04.10.2020, 18:10
@DrDrDrProf

Wäre dann Belästigung und wenn was passiert gibts wahrschenlich auch etwas aus dem Infektionssschutzgesetz

das runterziehen an sich ist nicht illegal.

die belästigung, die in diesem fall getätigt wird, schon.

abgesehen davon könnte es eine bußgeldstrafe geben, für‘s nicht einhalten des mindestabstand.

das nächste mal einfach die finger aus dem gesicht von jemanden anderen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich arbeite in der pflege

Alle Clubs haben geschlossen. Sollte einer offen sein, macht sich der Betreiber strafbar und du ebenfalls.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
DrDrDrProf
Fragesteller

bin in österreich

BeYouHP7  04.10.2020, 12:13
@DrDrDrProf

Achso ja stimmt und das ist ja im Moment kein Corona-Risikogebiet oder so.