Kopfschmerzen und Übelkeit nach dem Mundschutz?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Habe ich auch öfter (finde corona echt, gesund) 100%
Habe ich auch öfters ( nicht Lungenrank kein Corona "Gegner"? 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also deine Antwortoptionen find ich ein bisschen wirr, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen:
Meine Tochter ist Asthmatikerin und hat mit der Maske auch so ihre Probleme, allerdings nur mit einem bestimmten Schnitt. Wir haben verschiedene Masken ausprobiert, von der klassischen OP Maske, FFP2 und diverse Stoffmasken bis hin zu Schals und Halstüchern. Sie sagt, sie kommt mit festen Stoffen und runderen Schnitten weit besser zurecht, zu leichte Stoffe bewegen sich beim Atmen zu viel und stören sie so sehr, dass sie anfängt sehr flach zu atmen. Davon kann einem dann durchaus auch mal schlecht oder schwindelig werden. Wir konnten das Problem allerdings lösen. Vielleicht versuchst du es also auch mal mit anderen Masken. Da gibt es sicher auch für dich das richtige!
Wünsche dir viel Erfolg.

verreisterNutzer  02.01.2021, 12:41

Danke dir, ja die sind wirr weil ich mich verschrieben habe und es nicht bearbeiten kann

Bei den Einmal-Masken ist mir das auch aufgefallen. Ich vermute mal ganz stark, dass die Masken aus dem Baumarkt, Supermarkt, Drogerie, etc. immernoch qualitativ anders sind, als "echte" OP(einmal)-Masken im medizinischen Bereich

Also während man Fahrrad fährt brauch man keine Maske tragen

Und schädlich ist sie nicht

Man sollte sie alle 2 Tage wächseln

Ich nehme die Maske immer ab, wenn ich die Möglichkeit dazu habe.

Für mich ist die Maske ziemlich unangenehm und am Anfang habe ich viel zu hastig unter der Maske geatmet. Hab mir dann beigebracht in geschlossenen Räumen langsamer zu atmen und nicht zu übertreiben. Seit dem komme ich viel besser damit klar.
Wie sieht’s denn mit deinem Geruch im Mund aus? Stört dich der Geruch vielleicht? Oder hast du vielleicht ein starken?
Atmest du auxh ruhig und gelassen unter der Maske?

verreisterNutzer  03.01.2021, 01:49

Ne, mein geruczh ist ziemlich Neutral. Ich rieche nichts. Ruhig und gelassen? Das werde ich beobachten, Vielen Dank!

Das kann gut von der Maske kommen. Menschen die eh Probleme mit dem Kreislauf haben neigen eher dazu. Du atmest unter der Maske vermehrt deinen eigenen Atem wieder ein und das kann zu Kreislaufproblemen führen was unter anderem wiederum zu Kopfschmerzen oder Übelkeit führen. Jeder Mensch reagiert da anders drauf. Mir brennen zum Beispiel die Augen davon weil mein Atem oben raus geht und die Augen mehr austrocknen.

dataways  02.01.2021, 12:33
Du atmest unter der Maske vermehrt deinen eigenen Atem wieder ein

Das Atemzugvolumen beträgt zwischen 500ml und drei Litern, unter der Maske befinden sich wenige Kubikzentimeter, die zu mindestens 15% aus Sauerstoff bestehen. Nun rechne mal schön aus, warum Deine Aussage nicht stimmt.

HerbertEichel  02.01.2021, 12:35
@dataways

Das ist ganz egal, du atmest, egal wieviel, mehr eigenen Sauerstoff wieder ein als ohne Maske. egal wieviel Prozent und manche Menschen reagieren da einfach sehr empfindlich drauf. Da muss man nichts ausrechnen um das zu verstehen...

HerbertEichel  02.01.2021, 12:44
@dataways

Ein YouTube Video als Quelle sagt alles. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust und Zeit mich hier weiter mit auseinander zu setzen. Danke trotzdem für dein Feedback, einen entspannten Tag dir noch.

dataways  02.01.2021, 12:47
@HerbertEichel
Ein YouTube Video als Quelle sagt alles.

Insbesondere, wenn es vom Wiener Mikrobiologen Dr. Martin Moder ist. Wo hast Du promoviert?

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust und Zeit mich hier weiter mit auseinander zu setzen.

Also hälst Du an Deiner nichtbelegbaren Aussage fest.