es nimmt wohl kein ende: die neue Waschmaschine LÄUFT AUS!

6 Antworten

Meine Mutter hat gerade meine nagelneue Benchjacke in unsrer 3Wochen alten Bosch Waschmaschine gewaschen . Dann hat es gepipt weil sie fertig war und als ich in den Waschraum komme is da ne fette Pfütze um die Waschmaschine herum , die Jacke ist voller Schaum und in der Waschmaschine steht Schaumwasser bis zur Öffnung! Wie es scheint haben wir dasselbe Problem!

Mein Elektroniker sagt :Erste Lösung ( diese ist falsch wenn du aquastop hast) :die waschmaschine ist undicht Zweite Lösung (wie in meinem Fall) :zu viel waschmittel , dadurch lief sie über! dritte Lösung :Schlauch undicht (erkennt man dass das wasser aus dem schlauch und nicht aus der maschine läuft

also wie soll ich sagen...das wasser läuft kurz nach dem abpumpen (am anfang) quasi unter der maschine raus...jetzt läuft die maschine gerade und alles ist bestens und vorallem trocken...ich checks nich!

Kann ich bunte und schwarze Wäsche zusammen im Trockner trocknen?

Hallo! In der Waschmaschine sollte man ja nach "Farben" trennen, ist es beim Trockner genauso? Oder kann ich schwarze Wäsche mit bunter bzw. weißer Wäsche zusammen trocknen?

LG

...zur Frage

Waschmaschine kriegt zu wenig Wasser warum?

Habe eine neue Waschmaschine gekauft und die zeigt an das sie zu wenig Wasser bekommt. Wasserhahn ist voll aufgedreht mehr geht nicht. Keine Schläuche geknickt etc. An der Waschmaschine sind alle siebe sauber. Wasserleitung ist auch frei. Was kann ich noch machen? Die Waschmaschine wäscht nicht.

...zur Frage

Warum ist der Wasserdruck für die Waschmaschine zu niedrig?

Ich habe mir kürzlich eine neue Waschmaschine gekauft. Diese läuft nun 20 Minuten und dann zeigt sie mir als Fehlermeldung an, dass der Wasserdruck zu niedrig ist.

Woran kann das liegen? Kann ich wegen des Problems kostenlos den Kundendienst herbitten?

Ach so, ich mache die Waschmaschine dann aus und starte nochmal neu, dann läuft alles ohne Probleme.

...zur Frage

Wäaschetrockner riecht nach Diesel - wie werd ich den Geruch wieder los?

Normalerweise hab ich auf der Arbeit nichts mit Diesel zu tun, aber beim Tanken des Firmenfahrzeugs hab ich einen Schwall Diesel auf die Hose bekommen. Nachdem die Wäsche gewaschen war (ja, ich weiss, das Waschen war der erste Fehler), riecht nun die ganze Wäsche nebst Waschmaschine und Trockner nach Diesel. Den Geruch in der Wäsche und Waschmaschine haben wir im Griff (hierzu gibt's gute Tipps auf dieser Seite), aber wie verschwindet der Geruch aus dem Trockner?

...zur Frage

Kann eine Waschmaschine auch ohne Wasser schleudern?

Leider habe ich in meiner neuen Wohnung keinen Trockner mehr, weswegen die Wäsche immer ziemlich lange zum Trocknen braucht und gerade im Winter ist das ohne Trockenraum sehr nervig. Könnte man nicht eigentlich auch die Waschmaschine als Trockner missbrauchen indem das Gerät schleudert ohne Wasser und Waschmittel hinzuzuführen? Oder ist das technisch nicht möglich?

...zur Frage

Soll man den Trockner aus lassen, wenn man nicht zu Hause ist?

Hallo zusammen,

ich habe mich mit jemanden unterhalten. Der meinte, ich sollte den Trockner und die Waschmaschine nicht laufen lassen wenn ich nicht zu Hause bin.

Jedoch mache ich Wäsche rein, sodass die Fertig ist, wenn ich von der Arbeit komme. Da spare ich mir einen Gang in den Keller.

Ist es wirklich so gefährlich die Geräte laufen zu lassen, wenn man nicht da ist? Die Geräte stehen im Waschkeller, ist also nicht schlimm wenn Wasser ausläuft.

Ciao

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?