Ist es heutzutage normal, dass wenn jemand sagt er würde sich melden, er es aber nicht tut, weil heutzutage alles nicht mehr so genau geht?

10 Antworten

Normal ist das gewiss nicht, aber es wird zunehmend üblich, ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein normal sollte das auf keinen Fall sein. Das ist ein Unart die sich bei uns so eingeschlichen hat, die unmöglich ist. So ist das auch wenn man Termine hat. Die werden dann nicht wahrgenommen und einfach nicht abgesagt. Obwohl heute fast jeder ein Handy hat. Das zieht sich von Artz Termin, über Tischreservierungen. Ganz zu schweigen von privaten Treffen wenn man sich verspätet…

Nein, es ist nicht normal. Das hat auch was mit dem anderen ernst nehmen zu tun. Wenn es jemand egal ist, wenn er ein Versprechen nicht hält, ist ihm die Person irgendwie auch egal.

Die Schlimmsten sind dann die, die dem Versetzten noch die Schuld geben und meinen, das dürfe man nicht so eng sehen. Oder noch schlimmer: Was für ein Theater Du immer machst.

Da sag ich dann nur: und tschüss!

Es war auch schon früher normal. Ich melde mich war schon lange lange Zeit eine manchmal höfliche manchmal feige Art sich um eine direkte Absage direkt vor Ort zu drücken. Daran hat auch nix geändert, dass sich melden heutzutage nur einen griff in die Hosentasche benötigt. Die meisten dürften das auch nicht bewusst machen. Aber es ist leichter gesagt als mir sind Kontakte eigentlich unwichtig oder ich habe soziale schwächen und melde mich wahrscheinlich nicht obwohl ich es mir vor nehme.

Normal irgendwie Schon. Aber nicht alle tun es absichtlich nicht mehr. Einige vergessen es einfach