Ist es heutzutage noch möglich ohne Saufparties Freunde zu finden?

6 Antworten

Nun ja Freunde findest du immer. Spiel Freund nutzfreunde sind überall. Echte Freunde zu finden sind schwer und sejr selten zu finden. Je nach Alters gruppenist es unterschiedlich schwer Freunde zu finden. Vllt kannst du dein Umfeld erweitern mit ganztagsangeboten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe die meisten Situationen erlebt und Erfahrung

Vereine, Schule, Events mit Lerneffekt, Reisen usw

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hmm ja aber heute ist es tatsächlich schwierig geworden.

Ich zocke ja am We gerne mal abends am PC aber da lerne ich seit Jahren nur noch komplett kaputte leute kennen XD. Ich hab schon überlegt es ganz sein zu lassen.

Sonst sind Vereine immer super leute kennenzulernen.

FelixBrwn 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 01:30

Online treffe ich immer auf die besten, aber das Problem ist einfach, dass die meisten zu weit weg wohnen + viel älter sind.
Freunde sind das auch nicht wirklich.

Sportvereine sind auch ne sehr gute Möglichkeit

FelixBrwn 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 01:26

hab da leider die schlechteste Erfahrung gemacht ;(

Immer nur so Leute die einen runterziehen. Auch nach nem Wechsel. Bin jetzt ohne Selbstbewusstsein hier nachdem ich halt dachte dass es an mir liegt

20Fragender00  19.04.2025, 01:27
@FelixBrwn

Bro es liegt nicht an dir. Versuch an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten, das hilft auch viel. Und nur weil bis jetzt die Erfahrungen nicht so gut waren heißt es ja nicht, dass die nächste auch schlecht wird

ReflexxxR  22.04.2025, 01:36
@FelixBrwn

Wenn Dich jemand runter ziehen will kann das nur erreichen wenn Du es zu lässt... 😉

FelixBrwn 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 15:12
@ReflexxxR

Naja, wie soll ich sagen. Also mit denen möchte ich dann nichts machen und nun sitze ich alleine hier. Ich zeige ungern mit den Finger auf andere aber so wie die Leute mich behandeln wird das nichts mit Freunden. Dann soll mich halt jeder so behandeln oder ignorieren, dann bin ich halt alleine bis zum Ende meines Lebens. Materielles kann eh gut ablenken.

Jetzt wo ich 18 bin kann ich ja eh alles machen und mein Leben ändern

ReflexxxR  09.05.2025, 10:51
@FelixBrwn

Ganz genau Du bist Dein eigener Herr und auch wenn Freunde etwas sehr wichtiges sind, ist einen wahren Freund zu finden sehr schwer...

Ich habe in meinem Leben mehr als 3000 Menschen kennengelernt und nur 4 Leute so sehr in mein Herz geschlossen, dass ich diese als Wahre Freunde betiteln würde...

Der Rest ist nur was für Nebenbei...

Aber das mit dem Mobbing aus Schulzeiten kenne ich...

Wenn Du lernst entweder gar nicht darauf zu reagieren oder völlig über zu reagieren und den Lacher auf Deiner Seite hast, dann kommt Deine Zufriedenheit von ganz allein.

Und mach Dich niemals von anderen abhängig... Das kann tödlich enden...

FelixBrwn 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 18:58
@ReflexxxR

Ich finde eigentlich auch recht entspannt alleine, man hat seine Ruhe. Aber die ganze Zeit? Außerdem bin ich so richtig zu nem eifersüchtigen Neider geworden. Immer wenn ich sehe wie Leute in meinem Alter Freundinnen haben bin ich übelst genervt und am meisten von mir selber

ReflexxxR  18.06.2025, 14:38
@FelixBrwn

Meditation, Yoga oder einfach ein Sport der Dich glücklich macht... 😉

Damit kommt man auch runter und kann entspannter selbst auf negative Dinge im Leben umgehen

Suche lieber Feinde. Das ist ehrlich, denn Feindschaft ist immer echt, nie geheuchelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung