Ist es Helal oder eher erlaubt?

2 Antworten

Die meisten Kreuze haben einen Bezug zum Kreuz Jesus. Ich weiss nicht genau, welchen Namen dieses Kreuz auf der Kappe hat, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es seinen Ursprung von irgendwelchen Ritternorden hat, die u.U an den Kreuzzügen mitbeteiligt waren. Ob du das als Moslem tragen willst, ist dir überlassen, aber ich würde mich an deiner Stelle nicht unbedingt damit identifizieren wollen.

Woher ich das weiß:Recherche

Seit wann ist das Kreuz nicht mit Religion verbunden? Natürlich hat es damit zu tun. Am dem Papplabel ist ja auch nochmal ein anderes christliches Kreuz zu sehen.

Ein Muslim darf so eine Mütze nicht tragen. Selbst wenn es tatsächlich kein religiöses Kreuz wäre, so wäre man dennoch damit eine Fitna, da es

1. Muslime gibt, die aber meinen, das ist ein christliches Kreuz und die könnten einen falschen Eindruck von dir bekommen und
  2. würden andere Muslime glauben, es wäre erlaubt, Kleidungsstücke mit Kreuzen zu tragen.

Darum würde ich dir persönlich ganz davon abraten. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid