Ist es haram witze zu stehlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar es ist auch haram zu laufen

Nur wenn du lügst und behauptest, es wäre dein Witz. Wenn du den Witz aber einfach nutzt natürlich nicht

Spaghettius  18.04.2024, 19:14

Es ist auch Haram am Bauch zu schlafen.

Erst45
Fragesteller

Aber wenn ich jetzt denn Witz erzähle aber dann niemand fragt ob es meiner ist es dann haram

Diese Kleinen Nervensägen in der Klasse die die Witze stehlen und weitererzählen sollten in die Hölle kommen.

WAS ist "Witze stehlen"???

Einen Witz weitererzählen ist das keinesfalls!

Vielleicht meinst Du, von einem Witz zu behaupten, man habe ihn erfunden, obwohl das nicht stimmt? - Das wäre LÜGE!

Ansonsten gilt: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(

Witze sind dazu da, gestohlen zu werden.

Sonst wären es keine Witze. Sonst wüsste vermutlich keiner, was ein Witz ist, wenn man sie nicht "stehlen" darf....