Ist es haram wenn ich zu einem Freund gesagt hab wenn … ein Gott soll er mich reich machen?

4 Antworten

Ist es haram wenn ich zu einem Freund gesagt hab wenn … ein Gott soll er mich reich machen?

Das ist einfach nur Quatsch und nicht mal ein verständlicher Satz.

warum sollte ein liebevoller Gott, der im Gegensatz zu dir alles weiß, dir Reichtum schenken, wenn Er weiß, dass du davon völlig falsche Vorstellungen hast. Viele wünschen - die perfekte Frau, Reichtum, unendlich Freizeit usw. usf. sind in der Realität keine Rettung und man merkt, dass man trotz Kinder, Frau, viel Urlaub und einer goldenen Uhr LEER ist, weil man eben an Gott vorbei lebt, denn Gott ist DAS eigentliche Leben. Daher sollte man auch keine Buchreligion leben sondern tatsächlich in echt mit Gott zusammen leben. Und ja, am Anfang merkst du davon nichts, aber umso mehr du mit Gott sprichst, ihn kennen lernst, ihm erlaubst, dass ER dich beurteilt - sowohl hart als auch liebevoll - das ist seine Entscheidung - umso mehr wirst du merken, dass bei Ihm wahres Leben und wahre Fülle ist. Lern IHN kennen. Die Leute machen daraus immer einen Zirkus. Deine Freunde hast du doch auch mal nicht gekannt und dann irgend wann Stück für Stück kennen gelernt.

Haram vermutlich nicht, doch sehr unreif.

Warum nicht?
Diesen Wunsch habe ich auch.
Aber: zuviel ist auch nicht gut.