Ist es Haram seiner Frau Blumen zu schenken?

3 Antworten

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

nein, natürlich ist das nicht harām (verboten). Im Gegenteil. Du bekommst Hasanāt (gute Taten zugeschrieben), wenn du deiner Frau eine Freude machst und sie dadurch auch glücklich wird

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Nein, natürlich nicht.

Weshalb sollte es haram sein seiner Frau eine Freude zu machen?

Im Gegenteil es ist eine sehr gute Tat.

7veren⁷

Blumen und Liebe sollten nicht Haram sein, zumindest vor dem wahren barmherzigen Gott.