Ist es gut wen man die Person sieht die das Trauma ausgelöst hat?
Hallo ich hatte eine Frage weil ich gerade in dieser Situation bin ich bin in der siebten Klasse und bin 8 Monate nicht mehr zur Schule gegangen weil mich einer Fake Freundin sehr enttäuscht hat übrigens war ich deswegen auch in einem stationären Aufenthalt einer Klinik mittlerweile gehe seid 7 Wochen wieder zur Schule bekomme aber Panikattacken wegen der Person die Person ist in meiner Klasse mittlerweile meinen die Lehrer dass ich die Klasse wechseln soll aber ich habe so hart dafür gekämpft wie der in diese Klasse zu gehen und möchte mich eigentlich mit diesem Thema auch auseinandersetzen dass ich keine Panikattacken mehr bekomme therapeutische Hilfe schon in Sicht meine Frage ist nur ob es gut ist wenn man die Person sieht wenn man gerade das Trauma am aufarbeiten ist
3 Antworten
Es ist dann gut, diese Person wieder zu sehen, wenn Dich das nicht überfordert. Prinzipiell ist eine Konfrontation sinnvoll und hilfreich, wenn Du das aushalten kannst, ohne flüchten zu müssen. Ansonsten brauchst Du mehr Stabilität und Hilfe.
Stell Dir vor, Du siehst sie wieder: Wie kannst Du reagieren? Geht das, ohne anschließend weglaufen zu müssen oder Panik zu kriegen? Wenn ja, dann ist es gut. Wenn nein, dann warte noch ein wenig bis Du therapeutische Hilfe hast.
Vermutlich nicht weil du Erwartungen hast die vlt nicht erfüllt werden und was ist dann? Du solltest auf dich achten das es dir gut geht und was passiert ist hinter dir zu lassen
Beschäftige dich nicht mit negativen Dingen. Denn diese zerstören dein Leben. Beseitige alles, was zu negativen Entwicklungen führen könnte, auch "Socialmedia".