Was soll ich nur machen?

2 Antworten

Hallo! 🤗

Das mit deiner Freundin tut mir wirklich leid😔. Aber wenn sie einfach die Freundschaft mit dir kündigt, war sie wohl keine so tolle Freundin.

Ich bin mir sicher, du wirst tolle neue Freunde finden!

Ich hätte nach der 4. Klasse auch zeunlcuh Angst, weil ich auf der neuen Schule niemanden kannte und auch keine Freunde hatte.

Jetzt habe ich wirklich super tolle Freunde, denen ich zu 100% vertrauen kann☺️.

Zu deiner „Angst“ vor der 7. Klasse.

Ich kann dich beruhigen! Ich komme jetzt in die 8. Klasse (war also vorher in der 7. 😅).

Es kam mit damals so vor, als wäre der Schritt von der 6 Klasse zur 7. Klasse RIESIG.

So war es aber nicht! Der Stoff in der 7. Klasse ist nicht viel schwerer, als in der 6.!

In manchen Fächer habe ich mit sogar leichter getan als ein Jahr zuvor. Sogar bei den Fächern, die neu dazu gekommen sind.

Versuch nicht so negativ von der 7. Klasse zu denken. Damit machst du dich nur selbst verrückt! Atme tief ein und aus, iss Schokolade und alles wird besser als du denkst.

Ich bin mir sicher, du schaffst das! 🍀

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe selbst noch zur Schule😅👩‍🏫📚👨‍🏫

So gut wie jeder in Deutschland hat die 7. Klasse geschafft. Dann wirst du das auch. Ist jetzt nicht wirklich anspruchsvoller als die 6.