Ist es gut so zu denken?
Selam u Alekum
mich beschäftigt etwas nähmlich wie es sein kann das ungläubige dennoch ein schönes Leben haben wie zb eine Familie, Haus, gute Arbeit, Geld ect.. wie kann es sein das es ihnen dennoch gut geht? Und es müssen noch nicht mal böse Menschen sein sondern einfach normale gute Menschen die nur keine Religion haben während muslime trotzdem am struggeln sind und Prüfungen ausgesetzt sind. Und trotzdem kommen diese ungläubige aber guten Menschen ins Paradies weil Allah so barmherzig ist.
ich denke mir das es iwie unfair ist weil Muslime die sich bemühen keine Ruhe haben.. also zumindest bei mir, ich kann es ja nicht verallgemeinern.
ich Gebe mir Mühe oder ich versuche es aber ich scheitere sehr oft. Ich versuche positiv zu bleiben und all das aber es ist wirklich schwierig.
wie denkt ihr darüber?
3 Antworten
Wa alaykum as-salam wa rahmatullahi wa barakatuh,
ich möchte mit einem Satz unsere Propheten saw. an Umar bin Khattab beginnen. Als Umar (ra) traurig wurde und anfing zu weinen, weil er den Propheten saw auf einer Schilfmatte schlafen sah und diese Schilfmatte Abdrücke auf dem Rücken des Propheten saw hinterließen, fragte der Prophet saw. warum Umar weint. Umar (ra) antwortete: Ich kann nichts anderes sehen als das, was ich (hier) sehe, während Kaiser und Caesar zwischen Früchten und Flüssen leben. Du bist der Prophet Allahs und sein Auserwählter, und das hast du angesammelt? (Also der Prophet hatte kaum etwas obwohl er Prophet war und ein Anführer)
Der Prophet saw sagte zu Umar: “Er sagte: „Oh Sohn von Khattab, gefällt es dir nicht (zu wissen), dass (diese Dinge) für uns im Jenseits sind und für sie (Ungläubigen) in dieser Welt? "
Dieser Hadith zeigt uns, dass das Diesseits vergänglich ist und für die Muslime das ewige Paradies wartet.
In einem anderen Hadith heißt es:
„Die Dunya (das Diesseits) ist ein Gefängnis für den Mu’min (den Gläubigen) und Jannah (das Paradies) für den Kaafir.“ At-Tirmidhi
Dieser Hadith bedeutet, aufgrund unsere Prüfungen und Gebote und verbote ist das Diesseits ein Gefängnis für uns Muslime. Wir können nicht machen was wir wollen aber dafür steht uns das Paradies zu.
Ich möchte ein letzten Hadith anführen, bevor ich zum Thema mehr Stellung beziehe.
Denn der Prophet Muhammad ملى الله عليه وسلم sagte: „Wenn Allah (SWT) etwas Gutes für jemanden wünscht, wird er mit Schwierigkeiten getestet.“
- Sahih al-Bukhari—
Wenn Allah einen Diener liebt, dann prüft er ihn mit Schwierigkeiten.
Bruder, wenn ein Mensch auf dieser Erde Geld, Haus, Familie hat, bedeutet das lange nicht das es ihm gut gehen wird. Weiß du wann du dir Sorgen machen solltest, wenn du ein sorgenfreies Leben führen solltest. Die Menschen die ein sorgenfreies Leben führen genießen nur das Diesseits und Allah hat ihn als Strafe das Diesseits geschenkt. Durch das schöne Leben im Diesseits stürzen sie sich selber in Sünde. Wenn Allah dir das Gebet wegnimmt und die Dinge des Diesseits dir schenkt dann muss du dir sorgen machen.
Bruder Prüfungen kommen und gehen aber diese Prüfungen sind ein Zeichen dass Allah dich liebt. Lass den Kufar das Diesseits haben und wir haben dafür das Jenseits. Wenn du an der Religion festhältst und Geduldig bist, wirst du im Jenseits nichts bereuen. Vergiss nicht die reichen Kufar die sterben werden Allah anflehen nochmal auf die Erde zurück zukehren um das richtige zu tun. Aber Allah wird sagen Nein! Und du Bruder hast du Möglichkeit das zu tun was diese Kufar gerne getan hätten an unserer Stelle. Die beiden Engel im Grab werden dich nicht nach deinem Vermögen fragen sondern werden dich nach deinem Herrn fragen und deinem Propheten und deiner Religion. Die weltlichen Dingen werden diese Engel nicht interessieren. Und du wirst diesen Engeln nur antworten können wenn du die Antworten auch gelebt hast in deinem Herzen und nicht nur auf deiner Zunge.
Bruder das Leben geht schneller vorbei als wir denken. Das Diesseits ist nur eine kurze Reise und Aufenthaltsort. Sei Geduldig und sei Allah dankbar. Und Bruder wenn du etwas von Allah willst, dann frag ihn danach. Es ist nicht verboten Allah nach Reichtum zu fragen oder nach Geld. Aber Allah soll es dir nur geben wenn es für deine Religion und deinen Iman und deinem Ausgang gut ist. Für manche bedeutet Reichtum Sünde und daher gibt Allah es nicht. Allah sagt im Koran ungefähre Bedeutung manche Dinge erscheinen dir gut aber sind schlecht für dich und manche Dinge erscheinen dir schlecht aber sind gut für dich. Bei Allah ist das wissen.
Möge Allah swt. dir das beste im diesseits und jenseits geben ❤️🌹
Barakallahu Feek.Kannst mir jeder Zeit schreiben wenn du Hilfe brauchst
Liebe Seele,
schön das du dir darüber Gedanken machst.
Es ist ganz einfach:
ich denke mir das es iwie unfair ist weil Muslime die sich bemühen keine Ruhe haben..
Die Sache ist, das der andere Teil Christlich ist, und der wahre Gott im Himmel, segnet seine Kinder (Kinder Gottes). Er beschützt uns und er sorgt für uns. Weil wir IHM unser Leben in SEINE Hände abgegeben haben. Und er weis- was gut für uns ist. Er bewahrt uns vor schlechten Dingen.
Der andere Teil, dem es gut zu sein scheint, betet zumindest „nicht so extrem“ den Teufel an- wie ihr es täglich tut (5x am Tag mindestens)
Die Sache ist die, das der Mohamed in Wahrheit ein EXTREM falscher Prophet ist und ihr in Wahrheit dem Teufel dient- obwohl ihr Gott sucht- und ihr sehr treue Gottesdiener seid- nutzt der Teufel euch in dieser Leichtgläubigkeit aus und verführt euch extrem.
DESHALB habt ihr NICHT den Segen des wahren Gottes Israels. Der auch Abrahams und Moses Gott ist.
Gott hat seinen Sohn Jesus Christus prophezeit. Und was macht Mohammed- der 600 Jahre SPÄTER- NACH Jesus geboren wurde…? Er leugnet das Jesus Christus für unsere Sünden gestorben ist am Kreuz- und wieder auferstanden ist- als Beweis dafür- das ER DAS EWIGE LEBEN SELBST- und somit auch Gott IST.
ALLE Augenzeugen haben es logischerweise gesehen und davon berichtet! Seine Jünger sind für DIE Wahrheit ermordet worden- doch sie leugneten die Wahrheit NICHT (zu Gunsten der Juden und Ungläubigen) Sie WUSSTEN wer Jesus Christus tatsächlich ist!
Und dann kommt 600 Jahre später ein Ziegenhirte Mohammed- der nicht lesen und nicht schreiben kann… und denkt sich seine Story aus- die den Plan Gottes leugnet- und Milliarden von Muslimen mit in den Tod reist… in die ewige Hölle.
Denn Jesus Christus sagte, das NIEMAND zu Gott kommen KANN- außer NUR DURCH IHN.
Und das tut ihr leider nicht 🥺
Gott lässt es euch spüren- damit ihr wach werdet, so wie du es langsam wirst. 🙏🏼
Trau dich. Es gibt soooo viele Ex-Muslime, die DAS erkannt haben. Höre es dir bitte an und dann entscheide selbst.
LG
Vom Muslim zum echten Christ! Ex-Muslime berichten:
Ein Muslim- der den Koran liest- ist ein guter Muslim.
Ein Muslim- der den Koran versteht- ist ein Ex-Muslim.
https://youtube.com/shorts/be1EmVrEBVo?si=uKiV77Rm1lLlHQKv
(Der Unterschied zwischen Allah und Gott in Sekunden erklärt)
https://youtu.be/ydQyPYTRi3I?si=PLD3dckJpprxC2go
(Hass, Mordversuch… Moslem wird Christ nach Heilungswunder)
https://www.youtube.com/live/PZqUXhS5EXo?feature=share
(Der Sinn im Islam für Mohamed)🆘
https://youtu.be/y2biIMXcEFg (über Mohamed)1🆘
https://youtu.be/PiZXwrtUsho (über Mohamed)2🆘
https://www.youtube.com/watch?v=qy6IGLKNiOQ
(Ex-Hisbollah Kämpfer berichtet)
Sehr rührend! Und wahr!
https://youtu.be/Fg6WG2zUKOQ (Ex-Al Qaida gegen Islam)
(Ex-Salafist Terrorist)
(Iraner/ Ex-Muslim über Liebe und Hass)
https://www.youtube.com/live/SS9ZUI3DBiU?feature=share
(Vom Toilettengang)
(Ex-Muslim findet Jesus)
(Erlaubte Pädophilie im Islam)
(Flache Erde Theorie im Islam)
https://www.youtube.com/live/4w7gwIMTo1s?feature=share
(Palmen-Penis/ Dauer-Erektion im islamischen Paradies)
—————————
SO FINDEST DU DEN WAHREN GOTT:
Nur mal nebenbei, ich liebe meine Religion und du hast ein Teil deines begrenzten Lebens verschenkt da ich mir nichts davon durchgelesen habe🫶
Na dann halt nicht 🤷🏻♂️
wollte dir nur helfen glücklich zu werden.
Du verschenkst deine Ewigkeit für den Teufel
Und trotzdem kommen diese ungläubige aber guten Menschen ins Paradies weil Allah so barmherzig ist.
Du meine Güte !
Ungläubige kommen laut Islam garantiert nicht❗ ins Paradies.Sogar bei Gläubgen ist das auch nicht mal sicher.Welchen Islam meinst du da konkret zu vertreten? Der das so angeblich lehren soll??
Es gibt nur einen Islam also was ist das für eine Frage?
Und wieso glaubst du nicht daran das Allah barmherzig ist?
würdest du daran glauben würdest du sowas nicht schreiben.
es gibt Menschen die gut sind auch wenn sie keine Religion haben, denkst du Sie werden für immer in der Hölle schmoren?
Denkst du wirklich Allah ist so herzlos?
Natürlich gibt Allah jedem das was er verdient aber Allah erwähnt nicht ohne Grund so oft wie barmherzig er ist.
allahu Alim
Es gibt nur einen Islam also was ist das für eine Frage?
Eine sachliche Rückfrage .
„Eine Gruppe meiner Ummah wird immer der Wahrheit folgen und siegreich sein, und sie werden durch die, die sie im Stich lassen, oder sich ihnen entgegensetzen, nicht zu Schaden kommen, bis der Befehl Allahs (der Tot oder der Tag der Auferstehung) kommt.“ (Al-Bukhari, Nr. 71, 3641 und Muslim, Nr. 1920
Ibn Maja, Nr. 3982)
Al Mujira ibn Su'ba berichtete, dass der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) sagte: "Von meiner Ummah wird es immer eine Gruppe (Taifa) geben, die siegreich bleibt, bis ihnen eine Entscheidung von Allah gegeben wird, während sie immer noch siegreich sind." (Sahih Al-Bukhari, Nr. 7311)
Und wieso glaubst du nicht daran das Allah barmherzig ist?würdest du daran glauben würdest du sowas nicht schreiben.
Du hattest behauptet die ungläubigen kämen laut Islam ins Paradies .
- Natürlich glaub ich das nicht .weil der Islam das nicht lehrt und der Koran schon gar nicht auch nicht .
- Zudem halte Ich Mohammed für keinen Propheten
es gibt Menschen die gut sind auch wenn sie keine Religion haben, denkst du Sie werden für immer in der Hölle schmoren?
Nö..Ich denke das nicht,sondern das lehrt der Islam,der lehrt sogar das viel Moslems für die Hölle erschaffen wurden...
Denkst du wirklich Allah ist so herzlos?
Wenn ich dem Koran und deinen Lehrschriften Glaube glaube,dann ist ist Allah doch eine Bestie ,und ein Zuhälter von Kindern:
Aisha berichtete, dass der Prophet zu ihr sagte: „Du bist mir zweimal im Traum gezeigt worden. Ich sah dein Bild auf einem Stück Seide und jemand sagte (zu mir): ‚Das ist deine Frau.‘ Als ich das Bild aufdeckte, sah ich, dass es deine war. Ich sagte: ‚Wenn es von Allah ist, wird es geschehen.‘“Sahih Bukhari 5:58:235 , Siehe auch Sahih Bukhari 9:87:140
und ein Auftraggeber von Mord .(Sura 18,74-81 Tafsir Ibn Kathir zu sura 18:81
Natürlich gibt Allah jedem das was er verdient aber Allah erwähnt nicht ohne Grund so oft wie barmherzig er ist.
Deshalb erschafft er einige Moslems also für die Hölle bereits zu beginn...weil die das so verdienen ??
Finde den Fehler !!
Ich glaube nicht an buhkari oder Sahih.
Und du hast vergessen das Gott uns einen Willen gegeben hat oder?
Wir entscheiden welchen Weg wir gehen wollen und es ist nicht Gottes Schuld wenn du dich für die Hölle entschieden hast statt für das Paradies
Ich glaube nicht an buhkari oder Sahih.
Für 80% aller Moslems namentlich die Sunniten sind diese Schriften verbintlich zu glauben.
Ich frage nochmal ,welchen Islam konkret meinst du hier zu vertreten?Weisst du das selbst nicht ❓
Und du hast vergessen das Gott uns einen Willen gegeben hat oder?Laut Islam hast du keinen frein Willen:
Sahih al-Bukhari 6614
Narrated Abu Huraira:
The Prophet (ﷺ) said, "Adam and Moses argued with each other. Moses said to Adam. 'O Adam! You are our father who disappointed us and turned us out of Paradise.' Then Adam said to him, 'O Moses! Allah favored you with His talk (talked to you directly) and He wrote (the Torah) for you with His Own Hand. Do you blame me for action which Allah had written in my fate forty years before my creation?' So Adam confuted Moses, Adam confuted Moses," the Prophet (ﷺ) added, repeating the Statement three times.
https://sunnah.com/bukhari:6614
Darf ich raten? Englisch kannst du auch nicht ...
Wir entscheiden welchen Weg wir gehen wollen und es ist nicht Gottes Schuld wenn du dich für die Hölle entschieden hast statt für das ParadiesWo steht das in deinem Koran ❓Das hast du erfunden.Kein Moslem glaubt dies .
Weil ich vllt auch ein privat leben habe?😂
Ich danke dir für deine Mühe und möge Allah swt dich reichlich belohnen🤲
ich danke dir , mir geht es etwas besser dank deiner Bemühung♥️