Ist es gut sich schwere Ziele zu setzen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Das Denken ist gut 60%
Das Denken wirkt sich eher negativ aus 40%

7 Antworten

Das Denken ist gut

Es geht ja auch darum, wie man sich in unserem sich schnell konditionierenden Alltag etwas Abwechslung und Motivation schafft. Solche Ideen helfen dabei, da sie einen gewissen Anspruch besitzen.

Der Wermutstropfen, den ich dabei empfinde: Es könnte passieren, dass man dann die kleinen Ziele nicht mehr so wichtig nimmt. Aber diese sind ebenfalls notwendig. Das alles gleichzeitig auf die Reihe zu bekommen, ist eine Herausforderung, der jeder Mensch gegenübersteht.

Folgende Lösung bietet sich an:

Normalerweise stimme ich zu: Man sollte immer versuchen den schweren Weg zu gehen. Dieser ist jedoch auch bei kleinen Problemen möglich. Denn auch dabei kann man sich derart reinknien, wie einem vorher gar nicht bewusst war.

Steckt man sich zu hohe Ziele, wird man immer wieder an seine Grenzen stoßen. Mein Vorschlag wäre, sich bei jedem größeren Problem einen umfangreichen Plan zu machen, auf dem bereits alle zu berücksichtigenden Faktoren, auch eine Definition des eigentlichen Problems sowie die Ursache, vermerkt sind.

Das Denken ist gut

Grundsätzlich sollte man sich immer hohe Ziele setzen und groß träumen. Du solltest es aber nicht übertreiben, weil du dich dadurch schlecht fühlst. Habe damit auch schon viele Erfahrungen gemacht :)

Das Denken ist gut

Es ist wichtig Ziele zu setzen aber am besten die nicht unmöglich für dich sind, trotzdem hast du viel Motivation das ist gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das Denken ist gut

Finde ich wichtig.... aber nicht nur glücklich sein, wenn man diese erreicht.

Sondern auf auf dem Weg dahin

SakiK20  20.06.2021, 14:19

*auch auf

Es ist wichtig sich Ziele zu setzten die eine fordern aber auch machbar sind.

VaccineC19  20.06.2021, 14:12

sehe ich auch so