Ist es gut sein Deo, Haarwachs und Duft in der Schublade im Bad zu lagern?

3 Antworten

Wenn alles verschlossen ist, und im Kasten verstaut, spricht nix dagegen

Bei diesen Produkten, die täglich genutzt und schnell verbraucht werden, ist das kein Problem. Teure Parfums solltest Du dort aber nicht lagern.

anonymprivat04
Fragesteller

Warum denn nicht, ist ja eigentlich geschützt

verreisterNutzer  19.11.2023, 10:31
@anonymprivat04

Parfum ist teilweise sehr hitzeempfindlich. Düfte sollen ab Abfülldatum (nicht ab Öffnungsdatum) bis zu 3 Jahren haltbar sein. Meistens sind sie es länger, aber wenn man diese öffnet, selten nutzt und dann häufig Temperaturschwankungen aussetzt, dann kann es schon sein, dass die "kippen". Ich habe auch Düfte im Bad, aber nur so 20 - 25 Euro Düfte für "jeden Tag". Die teuren lagere ich im Schlafzimmer, dunkel verschlossen - wäre sonst ja auch schade.

Du duscht ja nicht direkt am Waschbecken, sondern in der Dusche oder Badewanne. So heiss das die Hitze noch in der Schublade schaden würde kannst du garnicht duschen, denn da würdest du dich verbrühen.