Ist es gut 3km in 17 min zu laufen?

4 Antworten

Der Oberschenkel ist groß. Ohne genauere Lokalisation kann ich da nicht viel zu sagen. Aber tendenziell würde ich es auf eine Überlastung schieben.

3km in 17 Minuten sind gut, aber jetzt nicht herausragend. Wenn du die in unter 10 läufst, dann ist es sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren dabei und viel gelernt.

Liegt im Durchschnitt, der ist bei 18 min. Bist eine Minute drunter, also noch im Durchschnitt.

Lg GreenxFire

Ist es gut 3km in 17 min zu laufen?

Nein.

Als junger gesunder und halbwegs aktiver wäre eine Pace unter 5:00 gut zu bezeichnen. Gerade bei so kurzen Strecken.

Ist ne ziemlich gute Zeit würde ich mal behaupten, wenn man das mal auf 5km hochrechnet. Bei dem Tempo hast du die 5km knapp unter 30min geschafft.